PU-Kleber für Neo ?

  • hallo,

    ich nahm bisher immer den weiß-blauen Kleber, schwarze Masse, für Neos, und las einen Artikel über Neos, bei dem man PU-Kleber anpreist. Hat da jemand Erfahrung, klingt nach Baumarkt und dann die ganz eine große Flasche, was ?

  • Nach meiner Erfahrung ist bei der Reparatur von den heute sehr elastischen Neoprenmaterialien die mangelhafte Elastizität der Kleber das Problem.

    Ich habe in den letzten Jahren die besten Erfahrungen mit UHU POR gemacht.

    Ist ein "normaler" Kontaktkleber auf einer speziellen Lösungsmittelbasis, die auch Styropor nicht angreift.


    An gerissenem Neopren hält der Kleber extrem gut und bleibt dabei nach dem Trocknen außerordentlich elastisch, man kann die gerissene Stelle also gut einen kleinem Klecks außen noch verstärken.

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Jahren alle gängigen Neokleber ausprobiert.

    Die mit deutlichem Abstand besten Ergebnisse habe ich mit Sikaflex 291 erzielt.

    Ist ein PU-Kleber der extrem gut klebt und eine gute Elastizität biete.

    Gibt es auch in 70 mL Tuben in schwarz.


    Von vielen speziell als Neokleber angebotenen Produkten wie zB M2 oder Aquasure halte ich nichts, da diese, wie von SpinOut schon erwähnt, wenig elastisch sind.

    Außerdem sieht die Reparaturstelle nachher blöd aus, da diese Kleber nicht schwarz sind.


    Gruß

    Hajo

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'