Fähre Sardinien mit Hund

  • Hallo beisammen. wir wollen evtl. kommende Woche wieder mal nach Sardinien, allerdings erstmalig mit Hund.

    Früher sind wir immer Nachtfähre mit Kabine, aber offenbar dürfen Hunde nicht in Kabinen. also jetzt eher Tag - Fähre und mit dem Hund irgendwo abhängen.



    bei directferries steht für alle Anbieter

    ...

    Haustiere dürfen nur sich nur in den Außenbereichen der Fähre aufhalten oder, sofern verfügbar, in den designierten Haustierbereichen. Die Haustiere müssen zu jederzeit angeleint sein und einen Maulkorb tragen. Sie dürfen nicht in die Kabinen oder Passagierbereiche mitgenommen werden.

    Piombino - Olbia : Moby Lines *Alternative

    ....





    Habt Ihr Erfahrungen wie streng das mit Maulkorb ( auch an Deck für 8h ?? ) und Passagierbereiche ( sind das auch Gänge und Restaurants? ) im September genommen wird?



    Es geht um Grimaldi Lines, Moby und corsica/sardinia Ferries.



    Wenn das zu mühsam ist gehts eben wieder nach Südfrankreich



    Danke für ein paar Antworten

  • Hallo

    ich denke das ist kein Problem mehr. Es gibt mittlerweile wohl bei allen großen Fährlinien Hundekabinen. Hab ich zumindest so gelesen, aber keine eigene Erfahrung mangels Hund.

    Grüßt mir die Insel!


    Nordwest

  • Moin


    Ruf mal bei Turisarda an

    http://www.turisarda.com/


    Die kennen sich aus und sind Experten für Sardinien Überfahrten....


    Viel Spass und gute Reise

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hoi

    Auf der GNV Fähre von Genua nach Porto Torres habe ich viele Hunde an Deck gesehen - Maulkorb nicht einen.

    Grues

  • Meine Erfahrungen:


    Dieses Frühjahr Sardegna Ferries hin und zurück: viele Hunde an Deck, aber alle ohne Maulkorb. Letzterer ist zwar offiziell vorgeschrieben, es wird aber offenbar "ohne" geduldet, denn Personal war genug da, die das gesehen haben, aber nicht eingeschritten sind.


    Tipps von einem Kumpel, der immer mit Hund reist:


    1. Es gibt Hundekabinen. Kostet natürlich. Oder:

    2. Lkw-Fähre von Piombino aus nehmen. Da kann man offiziell im Womo bzw. Wohnwagen während der Überfahrt drin bleiben.


    Gruß


    Bernd