Flachwasserfoil?

  • Gibt es eigentlich für Flachwasserreviere Foilfins? meine mal irgendwo eine gesehen zu haben. Finde die Seite nur nicht mehr... ?(

    TheVirus Fins sind am experimentieren mit Foilfinnen.

    Anscheinend sind sie aber unterdessen auf Foils umgestiegen und arbeiten daran:

    https://www.facebook.com/theviruscarbon/


    In Flachwasser funktionieren die Foils genauso ... oder meinst Du Stehreviere. Da sind die Folis natürlich je nach Tiefe ungeeignet.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Für die Slingshot gibt es kurze Masten.

    Meinst Du so etwas?

  • Flachwasser ist ohne Wellen. Hat mit der Wassertiefe nicht so viel zu tun ;)

    TheVirus Foil kann man inzwischen bestellen, wird ausgeliefert. Aber ich zögere noch, will erst mal Erfahrungsberichte sehen.


    - Oliver

  • Flachwasserzone ist wie der Name schon sagt flaches Wasser eben die Zone vor dem tiefen Wasser. Kann man auch Googlen. Natürlich gibt es auch zu Wellen in Flachwasserzonen (oder Stehrevieren) .