Lack-Abplatzer Handlungsbedarf?

  • Hallo Surf-Community,


    nach dem Lesen vieler Threads und Beiträge möchte ich nun selbst eine Frage stellen.

    Zunächst zu mir:


    - Hans

    - meißt auf dem Steinhuder Meer anzutreffen

    - Ich surfe bereits seit vielen Jahren, aber der Virus hat mich erst vor zwei Jahren richtig erwischt, und es wird immer schlimmer :)

    - Studi der Informatik



    Bei meinem Tabou Board sind mir an der Seite ein paar Lack-Abplatzer nahe der Rails aufgefallen (Bilder sind im Anhang).

    Besteht hier Handlungsbedarf oder ist das rein optisch und ich kann das so lassen?


    Ich habe mal gelesen, dass bei solchen oberflächlichen Geschichten Sekundenkleber genutzt werden kann?


    Vielen Dank auch an Totti für das Betreiben und Administrieren dieses Forums.


    Viele Grüße

    Hans

  • Danke Martin,

    die Optik ist mir eigentlich egal.

    Solch einen Schaden hatte ich bisher noch nicht. Wenn dann richtig, sodass ich Epoxy verwendet habe.

    Kann bei diesem "Schaden" /Abplatzer der Kern Wasser ziehen oder kann ich morgen damit weiter fahren?

  • Danke für die Tipps!

    Ich habe heute mit einem Streichholz ein wenig Epoxy dran geschmiert.

  • Zieht Epoxy nicht Wasser.

    Dann hätte sich mein erstes Surfboard verabschiedet. Das war nämlich in damaliger Ultra-Leichtbauweise Voll-Epoxy-Sandwich mit dem Gewicht von nur 10,5 kg bei 295 Länge und 125 l Volumen. Nee, Epoxy ist wasserfest.