Wie schnell kann man surfen ?

  • asymetrische Finnen zeichnen sich insbes. dadurch aus , dass sie bereits bei einem Anstellwinkel von 0 grad bereits eine Seitenkraft generieren. Genau aufgrund dieser Eigenschaft kann das Brett ohne Vorhaltewinkel gefahren werden.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nullauftriebswinkel

  • Mal Frontalbilder gesehen von Fahrern, die angeblich asymmetrische Finnen fahren? Unabhängig davon wird die Finne axial eher nicht die Kraft aufbringen können, einem ganzen Board mit drückendem Rigg entgegenzustehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Kopf ist übrigens nicht nur als Hebel wichtig sondern auch, was innen drin passiert: Je begeisterter, durchgeknallter und fanatischer du bist (und natürlich auch dein Umfeld) desto schneller. Das gilt besonders für Orkanbedingungen. Hier ist der Psychopath in dir gefragt. Bei mir war es immer das Angst-Ärger-Syndrom: Beim ersten Sturm gekniffen --> extrem über mich selbst geärgert --> beim nächsten Sturm dadurch voller Hass und Wut. Wenn dann noch das Adrenalin dazukommt, hat das Großhirn Pause = neuer Rekord. Das heißt, du musst dich selbst in so eine Art Rage versetzen.

  • Mir fällt gerade auf, wie gut das alte deutsche Wort "Raserei" hier passt. In die muss man sich erst hineinsteigern. Nur dann wird man richtig schnell.

    Aus diesem Grund gehe ich jede Wette, dass Albeau keine Chance mehr hat, seinen Rekord noch mal zu knacken. Ganz einfach, weil er jetzt Familienvater ist.

    Es sei denn, jemand entführt seine Tochter :evil:

  • Allein wenn man sich den Spruch anguckt: "Das macht mich rasend !", merkt man, dass Speed eigentlich eine ..... Angelegenheit ist.


    (editiert von Lurchi, bitte Nutzungsbedingungen beachten!)