Maasvlakte

  • Hallo Martin,


    es ist schon eine ganze Weile her, daß ich mal in Maasvlakte am Slufter zum Surfen war.

    Nach meiner Erinnerung gibt es da eine Ölraffinerie, noch eine Ölraffinerie, noch eine Ölraffinerie usw.


    Nicht gerade der ideale Standort für einen Campingplatz.


    Übrigens nennt man dort den Spot auch "dead mans corner" und das muß man wörtlich nehmen.

    Dieser Spot ist echt gefährlich!!! Wenn dir Sylt bei 7 bft platt auflandig zu langweilig ist, dann kannst du mal Maasvlakte versuchen - aber immer nur in einer Gruppe! Niemals alleine rausgehen!

    Eine Rettungsaktion mit Hubschrauber kostete damals so bummelig 1000,- DM und die holländischen Surfer haben bei Mastbruch immer sofort den Hubi angefordert bei ablaufendem Wasser, absolut lebensgefährlich! =O=O=O


    Überleg dir das gut


    meint

    Dr. Spin Out

  • Danke für die Warnung.


    Ich kenn die Videos und auch die Umstände sind mir bekannt.

    Brauch einfach mal was anderes, wie Sahlenburg und dort ist es mir langweilig bei 8 BFT.


    Action macht ja so oder so bei guten 6 bis 7 BFT am meisten Spass.

    Ich suche eben die großen Wellen, vielleicht wird es auch Fehmarn aber an den Spot möchte ich nochmal hin.

    Ist ja auch noch einigermaßen warm, deswegen sind ein paar Schwineinlagen nicht so schlimm.


    Wenn du mal beiMaps schaust, sind dort einige Parkplätze.

    Von der Vorhersage, würde es sich für Freitag - Sonntag lohnen.

    Nur Schlafen ist ein Problem ;-(


    Wind ist ja auflandig

  • Unterschätze Maasvlakte nicht: Slufter / maasvlakte

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nee. hab auf nächste Woche verschoben ;-)

    Wenn es da so ein heftige Strömung gib, ist es besser.


    Camping hab ich mir rausgesucht. Da gibt es doch einiges in der Nähe.

    Vielleicht fahr ich auch nur einen Tag spontan hin.


    Durch den verlinkten Beitrag von Totti bin ich 2016 drauf aufmerksam geworden.

  • Ich mag Maasvlakte und auch die Umgebung. Oostvoorne hat die beste Fischbude vonne Welt und Brielle ist ein sehr schönes Städtchen, dass kann man sich mal ansehen. Aber ohne Wind kann es am Slufter schon sehr langweilig werden.

    Tottis Foto ist einer der wirklichen Big Days. Davon gibt es im Jahr nicht viele. Nach meiner Erfahrung brauchts 2 Tage Hack und am 3. steht die Welle. Nach dem Umbau ist Maasvlakte in der Sommersaison ein beliebtes Strandrevier der Rotterdamer. Ausserhalb der Saison und bei Windstille ist man schon sehr alleine dort. Zumindest war das früher so, als ich noch jedes Wochenende in der Gegend war.


    @Dr Spin Out: der Hubschrauber wurde i.d.R. nicht durch die Windsurfer geordert. Der Leuchtturmwärter in Ouddorp hat die Lage im Griff und alarmiert die Behörden

  • Mein Vorhaben steht noch aber ich hab es aufs nächste Jahr verschoben.


    qbi das sind ja gute Voraussetzungen.

    2 Tage zum vorbereiten und dann mal an den großen Schnuppern.

    Gibt es eine bevorzugte Windrichtung, die gut funktioniert?


    Dann halte ich mal Ausschau auf 3 - 4 Tage Wind.