Empfehlung Neoprenjacke

  • Moin,


    meine Bestellung hast da aber gesehen, Oder? #18

  • Mmhhh, ja jetzt.

    Geht morgen raus an dich. :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • https://www.you-love-it.eu/sho…5/ion-neoprene-hoody-lite


    Ist zwar keine Jacke aber den Hoodie habe ich und bin zufrieden damit.

    Hat mich letztes Jahr im November bei 3C auf dem Ringkøbing-Fjord schön warm gehalten.

  • Ich kann keine spezielle Neoprenjacke empfehlen. Ich habe schon mehrere gehabt und war eigentlich stets zufrieden. Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass die Jacke eine wärmeisolierendes Wirkung hat. Das war mir schon sehr wichtig. Außerdem wollte ich ein Material, was sich besonders leicht an der Haut anfühlt und sich auch gut anschmiegt. Ich wollte nicht in meiner Bewegung eingeschränkt werden. Noch dazu sollte meine Jacke natürlich modisch aussehen :D ich denke, wenn du vor allem auf die funktionalen Dinge achtest, dann wirst du auf jeden Fall schnell fündig. Die Auswahl ist auf jeden Fall da!

  • wie jetzt, du hattest schon mehrere Neoprenjacken? sicher?

    Neopren ist per se wärmeisolierend. das macht also jede neojacke

    und auf gar keinen Fall irgendwie leicht auf der Haut (wenn die Jacke nicht eh über einem Neo getragen wird wie meist)

  • wow - und worauf basiert deine - sicher sehr profunde erklärbare - Meinung?


    Welchen Winterneo von RipCurl trägst du denn? Den Spamo oder den Werbo?

  • https://www.you-love-it.eu/sho…5/ion-neoprene-hoody-lite


    Ist zwar keine Jacke aber den Hoodie habe ich und bin zufrieden damit.

    Hat mich letztes Jahr im November bei 3C auf dem Ringkøbing-Fjord schön warm gehalten.

    Gerade durch den “aufgewärmten” Fred über diesen Beitrag gestolpert, dazu ein Hinweis:

    Vor Bestellung bei dem Shop unbedingt(!) Bewertungen lesen. Mein Surfbuddy und ich haben unabhängig voneinander mit dem Laden extrem(!) schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Gerade durch den “aufgewärmten” Fred über diesen Beitrag gestolpert, dazu ein Hinweis:

    Vor Bestellung bei dem Shop unbedingt(!) Bewertungen lesen. Mein Surfbuddy und ich haben unabhängig voneinander mit dem Laden extrem(!) schlechte Erfahrungen gemacht.

    oops, erzähl mal mehr.


    Ich habe da letztens einen Anzug bestellt und auch prompt geliefert bekommen. Bei der Bestellung ist mir aufgefallen, dass ich schon von einer Bestellung von vor zwei Jahren dort einen Account hatte. Auch damals war die Bestellung ok.


    Telefonisch sind die allerdings nicht zu erreichen.

  • bei mir klappte incl. Retoure und neuer Grösse geliefert bekommen auch alles... Ist aber auch schon gut 2 Jahre her

  • Im Grunde haben wir das erlebt, was die meisten anderen Negativ-Bewertungen auch berichten:

    Wunschanzug bestellt, ohne Mitteilung irgendeine (halbwegs ähnliche) Alternative geliefert bekommen. In meinem Fall andere Farbe und drei Jahre älteres Modell...


    Anschließend keine Reaktion auf Mails und telefonisch auch nicht zu erreichen.

    Erst auf Drohung mit Anwalt hat mein Kumpel was erreicht. Ich hatte über Insta dann endlich Kontakt zum Inhaber, der mir ein halbwegs akzeptables Angebot gemacht hat.


    Der Laden ist einfach extrem schlecht organisiert, denke ich. Vermutlich haben die einfach keinen Überblick über den Warenbestand und Bestellungen.

  • Meine Erfahrung (ca. 1u.2Jahre her, auch damals gabs schon die eine oder andere (sehr)schlechte Kritik)

    2x auslaufmodelle bestellt-2x nicht mehr Lieferbar dafür 2x neuestes modell um selben Preis bekommen. Telefonisch schwer aber nicht unmöglich erreichbar.

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Als Düsseldorfer konnte ich vor Ort meine Neos aussuchen und probieren und wurde auch gut beraten, die Leute kiten selbst und sind OK.


    Aber der Laden ist eine Mischung aus chaotischer Lagerhaltung und Müllkippe. Dass man so keine Übersicht über den Lagerbestand hat ist völlig klar, die Einträge im Webshop sind daher unvollständig und veraltet.


    Wie man so eine Inventur hinbekommt ist mir ein Rätsel, aber letztendlich egal, wenn ich was brauche fahre ich hin. Bestellen kann wegen der beschriebenen Umstände ein Glücksspiel sein.

    Wenn die ausgesuchte / bestellte Ware vorrätig ist, sind die Preise günstig.


    Kein Vergleich zu Totti oder Amazon

  • Arctus Redbor Jacke

    Winterjacke aus strapazierfähigem, doppellagigem Membrangewebe, mit 200g/m2 Shelter Loft Isolierung. Die Jacke ist vor allem für Herbst-, Frühjahrs- und Winterangeln, Schneemobilfahrten, Outdoor-Freizeiten und den Einsatz bei Temperaturen von +7 bis minus 20 Grad geeignet.

  • Das ist eine z.B. Anglerjacke für sehr kalte Bedingungen - aus Russland. Also aus dem Land, dessen Leitung sein "Brudervolk" gerade massakriert. Hmm - nee.


    Aber die Frage in dem Thread war eh nach einer Neoprenjacke ... Windsurfen und so.

  • Mein Sohn und ich fahren mit NP Jacken mit Kapuze und Ausschnitt für Trapezhaken.

    Funktioniert prima, wird über den sonstigen Neokram einschließlich Schutzweste drüber gezogen.

  • infolge der noch humanen Temperaturen und des geringen Windes zum SUS ohne Reinfallen auf großem Board zog ich gestern testweise einfach eine einf Regenjacke über den Neo und siehe da, Weltenunterschiede zum kaschierten Neo ohne Regenjacke, auch an Land in den Wellness-Massage-Pausen sowie am Catering unglaublich warm.


    Wer also nicht andauernd im Wasser liegt (StandUpSurfen), sollte sich das überlegen,

    viell. mit Reinfallen auch gut ?