Tach auch!

  • Eine kurze Vorstellung: 46 Jahre alt. Schon zu Ostzeiten mit Eigenbaumaterial stehgesegelt. Viele Jahre nur mal gelegentlich (in Abstand von jahren, also eigentlich überhaupt nicht) in Urlauben mit Leihmaterial gefahren. Vor 3 jahren in El Medano reinfiziert worden. Und das trotz reiner Schwimmorgien in der mir völlig unbekannten Welle: aber wenn man mal stand! Dann die erste Welle erwischt, wieder Surfer geworden. Hab mir in Folge erstmal ein Longboard gekauft und wollte mir einen Streetskater bauen, um das ganze Segelhandling wieder besser hinzubekommen. Hat dann aber ohne Segel so viel Spass gemacht, daß ich mich in der Stadt nicht mehr anders bewege (Segel bau ich aber irgendwann noch drauf). Noch zweimal Medano, dann von meinem Vater (73!) das ganze Surfzeug geerbt, weil er nun doch nicht mehr zum Surfen gekommen ist (alles aus den 90ern). Damit war ich in der letzten Zeit unterwegs. Hab mir gerade ein neues Segel gekauft, weil mir 7.0 zu klein für die Leipziger Seen war. Ist aber immer noch zu klein :). Außerdem noch von einem Händler für zu viel Geld einen Oldtimer mit 125l dazu gekauft, weil ich in diesen Sommer auf dem Greifswalder Bodden mit Hifly Curtiss 310 irgendwie am Limit war (ging aber alles in allem sehr gut). Das neue Board habe ich gerade umlackiert, damit ich nicht immer dran erinnert werde, was ich mir da gekauft habe. Und jetzt fahre ich wieder so oft es geht an den See (Binnenland) und sitze Abends am Netz und suche nach gebrauchtem Material und Hinweisen, um dieses nach so vielen Jahren der Abstinenz richtig einschätzen zu können.