Boot Düsseldorf 2018

  • ...ist wirklich egal wer hier wie schreibt.Wir können auch die aktuelle Schreibweise der Grundschule nutzen.

    Aber der Thread braucht etwas Leben, wirklich informatives vom Windsurfen kommt aber auch nicht rüber.

    Ich weiß jetzt dass Totti irgendwie am Stand von Severne rum steht und das dort Wassersport Individualisten rumhängen.

    Und nein ich bin entspannt und bin auch nicht im Winterloch,war gestern doch lieber auf der Ostsee mit nicht ganz aktuellen Material und hatte Spaß.

    Viel Spaß beim Antworten 😉

  • ...ist wirklich egal wer hier wie schreibt.Wir können auch die aktuelle Schreibweise der Grundschule nutzen.

    Aber der Thread braucht etwas Leben, wirklich informatives vom Windsurfen kommt aber auch nicht rüber.

    Ich weiß jetzt dass Totti irgendwie am Stand von Severne rum steht und das dort Wassersport Individualisten rumhängen.

    Und nein ich bin entspannt und bin auch nicht im Winterloch,war gestern doch lieber auf der Ostsee mit nicht ganz aktuellen Material und hatte Spaß.

    Viel Spaß beim Antworten 😉

    Was willst Du denn genau wissen, gehe am WE nochmal hin.


    Mit Wave Material sieht es mau aus, im Schnäppchenteil beginnen die Boards bei 86l, JP FWS und Tabou.

    Segel die üblichen verdächtigen Marken.


    Am liebsten sprechen die meisten Standleute diese Messe über ihre tollen Foils und das beste Material hat sowieso jeder auf seinem Stand.


    Da ist man bei einem Gespräch mit Totti besser dran, wenn es um "objektive" Infos geht.


    VG

    Gerhart

  • Es gibt nix neues, was es nicht schon gab.


    Ich wünsch mir ja ein Schrauben freies Verstellsystem für Schlaufen, wo ich innerhalb von 2 Minuten alle Schlaufen wechseln kann. Mal eben die pinken und nach der Pause wieder die gelben Schlaufen fahren.

    Aufn Wasser beliebig verstellen, egal ob gerade inner Welle oder bei 7 BFT: Klickklack.


    Stufenlos verstellbare Variotampen, die ich auf einen Schienensystem an jeden Gabelbaum verschieben kann, ohne groß fummeln. Damit nochmal die Gabel versteifen ^^ Einfach ranklicken und los geht es.


    Nee Rasterung im Mastfußbereich könnte auch helfen, leichter die richtige Position einzustellen oder wieder abzurufen. Mal schnell im Wasser verstellen und weiter geht es. Was ist das für ein Gefummel in der Welle. Selbst wen ich stehen kann.


    Automatisches Tunersystem, (gibt es z.B. für E-Gitarre.) Mast und Segel in der Verlängerung eingeben und sie Tuned das Segel immer optimal, nur noch hinten reinhängen. Low, middel, high Windeinstelleung. Es ist bestimmt besser ein paar Gramm mehr, wie mit einen schlecht getunten Segel rumzueiern.


    Variosegel, so plus minus 1 qm, wärend der Fahrt einstellbar, einfach aufn Wasser bleieben, ändert sich der Wind.


    100%tige Windvorhersage / Wettervorhersage.


    Finne rein, klickklack und nix wackelt und kein rumgeschraube, weil alles passt.


    Das wären Inovationen, dann könnte mann sich mal wieder richtig einen Glimmen und nicht weil iwi44 was über Heifly gemunkelt hat. Das einfach zu Madd ^^


    Aber es wird wohl nix passieren und ich werde mit meinen Surfbody´s beim Bier weiter träumen, nachdem wir uns über die Kiter aufgeregt haben.^^


    So sieht doch die Wahrheit aus und alles wird teurer aber es gibt nix neues.


    Schauen wir uns die Jahre mal die neuen Laminierten Segel an, soll es doch von North geben.

    Foilen ist doch auch schon ein alter Schuh aber bei sowas kann ich mich auch sonnen oder die Umgebung erkunden oder den Grill anschmeißen umd wieder was mit meinen Surfbody´s zu machen.


    Hahahahhahahahhahha Euer Surfbody Martin ;-)


    PS: Denkt an mich, wenn ihr was von meinen Ideen umsetzt!:saint:<3:saint::love:

  • Das wären meine Highlights aus deiner Liste in der Reihenfolge Windvorhersage, Finne, Segel.

  • Hallo Gerhart,


    Erzähl doch mal etwas über die Schnäppchenpreise....


    Viele Grüße

    Axel

  • 500 km oneway um relativ wenig zu sehen,da bin ich am Wochenende dann doch lieber auf dem Wasser.

    Auf Ramschverkauf habe ich generell wenig Lust.

    Foilen interessiert mich schon nur nützt es nichts in einer Halle.

    Ich kann mir vorstellen,dass evtl ein zweites Surffestival mehr Sinn geben würde.Eins im Norden und ein anderes evtl in Holland.

    Beim Festival kann ich testen und muss mir nicht von Hersteller A oder B anhören,dass sie das beste Material haben.

    Dort kann ich mir meine objektive Infos selbst bilden.

    Aloha Gunnar


  • ... die gibt's da nicht mehr ...;)

  • ... die gibt's da nicht mehr ...;)

    Dafür aber nur Auslauf, da aktuelle Ware tabu ist. :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Wie schon gesagt, es sind die Auslaufpreise, die man auch auf der Homepage von Surfkeppler oder Surfshop Schuhmacher findet, also ca. 30% weniger als Liste. Wenn Du viel kaufst auch mal 40%.


    Es gibt noch einige reduzierte ältere Boards und gebrauchtes "Testmaterial". Ob die ein Schnäppchen sind hängt vom Zustand ab, was ich gesehen habe eher nein.


    Der eine Verkäufer sagte auf die Frage nach Preisnachlass zu einem Kunden sinngemäss, Surfen ist ein Luxussport, den man sich eben leisten können muss.


    Manchmal tut Ehrlichkeit eben weh, also vergiss Schnäppchen.....



    VG Gerhart

  • Sind die neue Patrick F-Race boards auf am Boot?


    Soll die 120 liter F-Race anders werden? Das model ist genau 3 jahre alt.... (aber es gefahlt mir Super!)

    F-Race 120 bekommt dieses Jahr neu ausgelegte Cutouts und soll dann v2 heissen, wurde in dem anderen Thread berichtet. Auf der Boot ist PD wohl nicht vertreten.

  • Ok danke, allein neue cut outs... Ich habe erwartet ein neues Brett bassiert auf patrik slalom IV....

    vielleicht, dazu gibts bislang keine echten Infos.

    Hätte man tatsächlich auf der Boot präsentieren können. Wie auch die Airinsides...

  • Nein, da die Boards bisher nicht fertig sind. Die werden für März erwartet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi, ist der Eingang Süd auf der Boot Düsseldorf geöffnet ? Ich habe gelesen das der Bereich dort einschließlich der Halle 1 umgebaut wird. Ich habe in den letzten Jahren wenn ich mal auf der Boot war immer am Rhein (Rotterdammerstr.) geparkt.


    Gruß Dieter

  • Da ist ein paar Meter weiter der Osteingang, der ist offen; zur Halle 8 geht es dann aber durch das ganze Innengelände; am besten ist der Nordeingang wegen U Bahn und Halle 8 gleich daneben.


    VG Gerhart