Foil Aufbau

  • ........


    Mein Fazit:

    Ich habe manchmal den Eindruck das bei der Entwicklung Fahrer involviert sind die hohes Können haben aber sich mit unseren Unzulänglichkeiten überhaupt nicht auskennen.

    So wird das aber nichts mit massentauglichen Verbreitung.


    das stimmt so ganz genau!


    Die Leute "kaufen" tolle Videos und bunte Bilder - und dann landen sie im ....Wasser


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Wer sonst als einer aus dem Profiteam soll ein Hydrofoil testen und mitentwickeln? Keine Marke hatte langjährige eigene Erfahrung, alle haben bei 0 angefangen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer sonst als einer aus dem Profiteam soll ein Hydrofoil testen und mitentwickeln? Keine Marke hatte langjährige eigene Erfahrung, alle haben bei 0 angefangen...

    Wenn es fuer Profis sein soll, kein Problem. Doch wenn es massentauglich sein soll sollten auch Andere involviert sein.

    Sonst besteht die Gefahr das es sich zu Ladenhueter entwickelt.

    Foils gibt es seit ueber 10 Jahren, da haben kleine Marken schon genuegend Knowhow. Aber man nutzt lieber eigene Entwicklungen und stellt den Kaufer als Tester ein.

    Ist in der Branche ueblich.

  • Kann ich wirklich nicht erkennen. Selbst preisgünstige Foils sind fahrbar. Haben seit ein paar Wochen eines hier, leider spielt der Wind gar nicht mit.

    Wurde schon von vielen Leuten benutzt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei einem normalen Flugzeug erzeugen die hinteren Leitwerke beim Normalflug keinen Auftrieb.

    Diese sind zur Stabilisierung des Flugzeuges da. Das gleiche gilt für das Foil bei Surfen.

    Nur bei einem Canrad-Design erzeugen alle Flügel einen Auftrieb.



    Ein schmaler Einflügler wie bei Kiter schon gesehen macht beim Windfoilen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, das dies viel zu instabil wäre.

    Dies ist wie aurum geschrieben hat mit einem Einrad zu vergleichen.



    Ein Einflügler, mit einem langen Deltaflügel macht wahrscheinlich auch nicht viel Sinn, da viel Material notwendig (Gewicht) und nicht (oder nur schlecht) zu trimmen möglich.


    Der Hintere Flügel ist beim Foil also für die Stabilität zuständig, je grösser die Distanz vom vorderen zum hinteren Flügel, desto stabiler (in Längsrichtung) fährt sich das Foil.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

    Einmal editiert, zuletzt von heimoz ()