North RAM 7.8 & 9.3 2013 mit 4.90 und 5.20 Platinum Mast - VERKAUFT

  • Hallo allerseits


    Ich verkaufe ca. per Mitte/Ende September 2017 meine beiden Freerace-Segel mit passendem Mast:

    North RAM 2013 7.8qm: EUR 120.-

    North RAM 2013 9.3qm: EUR 120.-

    North Platinum 2014 4.90m: EUR 120.-

    North Platinum 2014 5.20m: EUR 120.-

    Zzgl. Versandspesen.


    Die Segel sind gut erhalten, keine Risse/Defekte, Monofilm nicht spröde, es gab 1-2 Saisons, bei denen ich wenig damit gefahren bin. Kürzlich habe ich wegen 1 Regatta-Tag noch Segel-Nr. und Sticker draufkleben müssen. Leichter Abrieb beim Mast beim untersten Camber - dürfte aber nur der Schutzbelag und kein Carbon-Faser sein.


    2013 ist der Jahrgang, bei dem die North Race-Segel eine starke Vorliekskrümmung hatten. Ich hatte am Anfang Scherereien, dass die Masten an Land (und nur an Land) gebrochen sind. Nachdem ich die Masten ersetzt bekommen habe, habe ich unter Einhaltung folgender Regeln keine Probleme mehr gehabt: Die letzten 2-3cm Vorlieksspannung erst unmittelbar vor dem Surfen runterziehen, bei kurzen Pausen diese 2-3 cm Vorlieksspannung reduzieren, nicht in die Sonne legen, nach Gebrauch gleich abriggen - aber das kennen eigentlich alle, die mir Race-Segel unterwegs sind. Ich weiss nicht abschliessend, ob diese Massnahmen wirklich nötig sind ...


    Abholung im Raum Zürich (CH) oder Feldberg/Hochschwarzwald (D). Versand möglich.


    Gruss, Andy