Lift und Spinout Problem mit Seegrasfinnen

  • Servus zusammen,

    nach mehreren Surftagen an der Ostsee bin ich etwas gefrustet. Ich habe nun mehrere Seegrasfinnen getestet, aber keine taugt so richtig. Hauptproblem gegenüber meinen Geraden Finnen ist, neben dem "frei" bekommen des Boards, SpinOuts beim Vollgas geben, also über 30 kn.

    Hat jemand einen Tip für 9.0 mit 125l Freeraceboard bzw 142l Falcon.

  • Hast Du schon ne Lessacher probiert? ,

    Die sind erfahrungsgemäß spinoutfrei.

  • Mit 9,2 funzt bei mir gerade noch so eine 32er Lessacher Duo weed auf meinem 145er PD f-ride. Aber richtig frei bekomme ich den damit auch nicht. Aber knapp 49 kmh habe ich gestern bei mässigen Bedingungen damit gerade noch so geschafft. Eine mit Rake 35 in Carbon und 36 lang habe ich auch noch. Allerdings finde ich die nicht viel besser, eher sogar langsamer. Allerdings läuft die besser Höhe.