Mal schnell ein Board renoviert: Mistral Score 104 zu 90l Bump_N_Jump

  • Moinsen.


    Da ich ja bei meinem ersten Selbstbau ein paar konstruktive Mängel zu beklagen hatte, die eine längere Reperaturdauer nach sich zogen, habe ich mir für den kommenden DK-Urlaub aus einem Board das noch so bei mir rumlag was passendes mit der Nase-Ab und aus Alt-Mach-Neu Methode gebastelt...


    Ein alter Mistral Score 104 musste seine Nase einbüßen und wurde mit einem neuen Design versehen...mal schauen wie er sich fährt...


    Der Ausgangszustand war von der Struktur her i.O. auch die Pads waren noch tutti. Aber das Dekor war hin und es waren macken drin, die erstmal wech mussten...


    Zur Verfeinerung habe ich nach dem Nasekürzen und Hochleimen für bessere Rundungen mit Montage-PUR-Kleber noch Styro-Stücke angeklebt und die dann in Form gebracht.


    Dazu dann noch die Nase mit 2x 104g/qm Glas und 1x 280g/qm Kohle umlaminiert...dann gespachtelt-geschliffen-gefüllert-geschliffen und dann lackiert...


    Ach ja, den alten Standlack musste ich auch noch runterkratzen....


    So sieht das Gerät jetzt aus und ist fit für den ersten Einsatz:


    IMG_20170823_191921 (Copy).jpgIMG_20170823_191905 (Copy).jpgIMG_20170823_191931 (Copy).jpgIMG_20170823_191946 (Copy).jpgIMG_20170823_191951 (Copy).jpgIMG_20170823_191911 (Copy).jpg

  • Tachchen,

    sieht doch optisch gut aus!!!

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den folgenden Rat geben:

    Die Boards aus der Zeit fahren nicht so frei über die Wellen wie heutige Boards. Das bedeutet, dass der vorher vorhandene Scoop gebraucht wurde, wenn du Wellen überquerst - insbesondere bei Raumshot-Fahrten. Wenn du von hinten über die Wellen gehst, läufst du so Gefahr unvermittelt einzuspitzeln und üble Schleuderstürze hinzulegen.

    Tschüss

  • Moinsen.

    Bin gerad in DK angekommen... Werde nach den ersten Tests berichten.

    Ein jp FreeRide aus um 2000 hatte die Radikale Kürzung aber auch ganz gut weggesteckt... Ich bin gespannt:-)

  • Leider musste ich den Tikki Aufkleber auch entfernen, falls noch jemand einen hat würde ich mich freuen.

  • WP_20170706_08_20_35_Pro.jpgIMG_1334.JPGHab mir nen Starboard Serenity geschossen.😍

    Alle Dellen wurden gespachtelt, der alte Lack abgeschliffen und neu lackiert.

    Guckst Du.

    Na das sieht doch auch schnieke aus...Viel Spaß mit dem Gerät :-)

  • Hat 255l bei 4,55m Länge und 61cm breite.

    Ich fahre meist mit 9qm2. Man kann aber auch kleinere Segel fahren.

    Das Fahrgefühl ist ganz anders als auf einem Gleiter.

    Hälsen ist allerdings eine echte Herausforderung.