Severne Blade 2016 blau 4.7

  • Hallo,

    ich verkaufe mein gebrauchtes Severne Blade 2016 blau 4.7 in sehr gutem Zustand.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Spittelau), oder bei Wind in Podersdorf.

    Liebe Grüße

    Marko

    Severne Blade 2016 blau 4.7 404; 163; 3.0 kg (rec Mast 400/430)

    Listenpreis € 738,-

    Surf Test:

    Das Blade ist neben dem Gator ein kraftvolles Segel aus der Severne-Wavepalette, ein reines Power-Paket ist es aber nicht. Als leichtes, besonders druckpunktstabiles Allroundsegel präsentiert es sich dafür als geeignete „Klinge“, um damit Wellen jeden Kalibers bei Sideshore- bis Onshorebedingungen wirklich sachgerecht zu zerlegen. Der Druckpunkt liegt vergleichsweise etwas weiter vorne, das sorgt für viel Kontrolle, für agiles Handling beim Ablegen und Aufrichten, bringt aber auch etwas weniger Dampf und Drive auf die Piste als bei den spezialisierten Gleitern. Besonders gut gefallen hat die große Windrange in einem Trimmzustand und die gelungene Mischung aus „Drive“ und „Off“, mit der das Segel einfach eine breite Zielgruppe ansprechen dürfte. Sucht man den Vergleich, so wirkt es etwas agiler und leichter als ein Gaastra Poison, erreicht aber nicht ganz dessen souveräne Beschleunigung. Lediglich auf den ersten Metern beim Angleiten wirkt es etwas filigran und agil in der Hand – das erleichtert guten Surfern das Dümpeln bei böigem Wind – satt und sicher reinhängen gelingt dann mit zunehmendem Speed bis es sich richtig schön stabilisiert. Da ist es dem S-1, so wie man es kannte, hoch überlegen.

    Fazit: Ein leichter Allrounder unter den Powersegeln.


    Preisvorstellung € 405,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…-2016-blau-4-7-215695917/