Verlängerung mit 3 Rollen

  • Tachchen,

    dachte wir reden von stabilen und leicht laufenden, großen Rollen/Verlängerungen.

    Da zähle ich u.a. die Ascan oder F2 nicht dazu...

    Tschüss

    ...dann ist die enemii auch raus, hat geschätzt noch kleinere Rollen als doe F2.

  • Tachchen,

    die enemii kenn ich nicht, die F2 hatte ich selbst mal - da musste ich beim Reflex auch noch Kurbeln. Bis es laut geknallt hat und die Rollen samt Tampen im Unterliek des Segels hingen.

    Daher denke ich, wenn man schon eine Verlängerung mit 3 Rollen braucht, da sollte man nicht über Artikel nachdenken, die die Belastung nicht oder zumindest nicht lange aushalten.

    Tschüss

  • Da stimme ich dir absolut zu. Ich muss auch ganz klar sagen, die Severne ist die beste Verlängerung, die ich je hatte bzw. natürlich noch habe.

  • Tachchen,

    dachte wir reden von stabilen und leicht laufenden, großen Rollen/Verlängerungen.

    Da zähle ich u.a. die Ascan oder F2 nicht dazu...

    Tschüss

    Nö. Der TE hat gefragt, welche Verlängerungen wir mit 3 Rollen kennen.

    Das ist korrekt :-) Die Information bzgl. der Stabilität ist aber natürliuch dennoch interessant ;-)

  • Danke schon einmal für die vielen Anworten. Da waren einige dabei, die ich tatsächlich nicht kannte bzw. nicht auf dem Schirm hatte.


    Ich bin vorhin mehr oder weniger zufällig über ein Bild der Simmersails Verlängerung gestoßen. Die Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe lassen allerdings nicht eindeutig erkennen, ob die Verlängerung 2 oder 3 Rollen hat. Kennt die jemand?


    Die gibt es sogar in 48cm.

  • Unifiber hat nicht nur eine Verlängerung. Da sich optisch die Verlängerungen (3rollen) von Aron unifiber Loft... Gleichen gehe ich stark davon aus das alle von Aron kommen. Genauso wie bei den Gabeln. Da gibt es auch viele gleiche die alle von Aron kommen.

    Bis auf die etwas kleinere Nase für den tackstrapnase sind die mit severne absolut vergleichbar. Da es die von Loft nicht mehr gibt würde ich die von Aron bei totti nehmen. Glaube da hat unifiber doch einen deutlich höheren empf. Fk.

  • Hier sind noch ein paar Bilder von dem Teil. Ich denke das sollte man bei der Planung spaetestens merken das so eine duenne Chrom Schicht an einem Rollenblock nicht funtionieren kann.


    Achja, der Pin des Mastfuss laesst sich auch nicht entfernen, sobald er mal eingerastet ist. Die klammer die ein rausrutschen verhindert und durch druck den Pin freigeben sollte, hat soviel Spiel das es ein Gluecksspiel mit sehr schlechten Gewinn Aussichten ist, die Verlaengerung wieder vom Mastfuss entfernen zu koennen.


    (Es ist jetzt zwar keine Verlaengerung die Gesucht wird, aber ich denke das gibt einen ganz guten Eindruck der Qualitaet der Unifiber Teile wieder. Im Vergleich: Meine aehnlich konstruierte und optisch gleich wirkende (vermutlich auch als Vorlage dienende) Streamlined Verlaengerung funktioniert tadellos.)

    IMAG0007.jpgIMAG0009.jpg

  • hatte das gleiche System von North und die sieht genau so aus, gammelt jetzt im Keller und wurde durch eine enemii rdm in Carbon ersetzt, die allerdings nicht so aussieht als würde sie einen Waschgang in Hanstholm überleben, aber für B&J das macht was sie soll

  • Die Bilder sind schon heftig.


    Ich werde mir alle genannten Verlängerungen am Wochenende noch einmal ansehen, besten Dank an der Stelle für die Antworten.


    Was ich auffällig finde ist, dass die BigBrands wie NP, North, GA, Serverne, ect. nur sehr schwach in diesem Segment vertreten sind.

  • Schau mal hier, Pat, die ist HD: 2018

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Naja, es gibt doch so weit ich weiss, von jeder Marke eine Verlaengerung, jeweils in Alu oder Carbon. Wuesste nicht wozu man da mehr Varianten/Alternativen braucht. Zumal sie dann zu allen Segeln der Mark passen.

  • Malte, ich war gerade bei Unifiber und habe das Thema noch mal angesprochen. Die allererste Serie aus 2010 oder 2011 hatte das Problem, du hast wohl eine Verlängerung aus der Serie. Direkt im Folgejahr gab es das nicht mehr mit der Chrombeschichtung, sondern ab dann waren die Teile schwarz und waren ab dann auch nicht mehr tampenmordend.

    Alternativ statt schwarz gibt es ja noch die andere Version mit dem Edelstahlrollenblock.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Streamlined auch... ;)

    Allerdings macht die Dicke des Rohrs den Unterschied, vom Produktionsstandort mal abgesehen. Darum sind die meisten Imitate ja auch krumm geworden. Man war in China halt schlauer. Aber auch da lent man schnell.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich meinte die Unifiber Kopie der Streamlined, die North sah genauso aus und die Point-7. Nur die Farbe war stets anders...

    An der Wandstärke hatte man gespart und das Ergebnis ist bekannt. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.