Neue surf 09.2017

  • Mir ist es echt ein Rätsel wie eine Alugabel bei deinem Gewicht so lange halten kann!

    bei mir hat eine Alugabel nie eine Saison überlebt.

    Moin Rüdi,

    nachdem ich auch zu gewichtsmäßig leichteren Zeiten (:rolleyes:) etliche Alu-Gabeln geschrottet hatte, bin ich halt in Bork Havn am Ringköbing Fjord in den dortigen West Wind Shop gewandert und der dortige Chef hat mir, wie beschrieben, deutlich gesagt, dass er mir aufgrund meines Gewichtes und der dann benötigten Haltbarkeit bzw. Bruchfestigkeit nichts anders verkauft als eine V-Grip-Gabel. Diese hält nun inklusive Rückbiegung wirklich problemlos seit 2012 und der SURF-Gabeltest hat mich bestätigt....!

  • Tachchen,

    sorry - aber auch durch mehrfaches Widerholen wird es nicht besser. Ob V-Grip oder sonst was. Keine Ahnung wie du surfst, aber einmal richtig angepackt wird die Gabel nach ein paar Minuten das Zeitliche segnen

    Und jetzt ist der hier so oft verschmähte Surftest auch noch Bestätigung.

    Tschüss

  • Mir ist es echt ein Rätsel wie eine Alugabel bei deinem Gewicht so lange halten kann!

    bei mir hat eine Alugabel nie eine Saison überlebt.

    Moin Rüdi,

    nachdem ich auch zu gewichtsmäßig leichteren Zeiten (:rolleyes:) etliche Alu-Gabeln geschrottet hatte, bin ich halt in Bork Havn am Ringköbing Fjord in den dortigen West Wind Shop gewandert und der dortige Chef hat mir, wie beschrieben, deutlich gesagt, dass er mir aufgrund meines Gewichtes und der dann benötigten Haltbarkeit bzw. Bruchfestigkeit nichts anders verkauft als eine V-Grip-Gabel. Diese hält nun inklusive Rückbiegung wirklich problemlos seit 2012 und der SURF-Gabeltest hat mich bestätigt....!

    Die Frage ist doch nicht seit wann sie schon hält ,

    sondern wie oft sie schon gehalten hat und bei welchen Belastungen .

  • Die Frage ist doch nicht seit wann sie schon hält ,

    sondern wie oft sie schon gehalten hat und bei welchen Belastungen .

    Die Gabel hat mittlerweile ca. 80 Einsätze bei Freeridebedingungen auf Flachwasser bei Windstärken von 4 - 6 bft und Segeln von 8 und 7 qm hinter sich.

    liegt bestimmt am Board;)

    Mensch leon-water, stimmt, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen.....:/