Goya Carrera Carbon Riss Trapez

  • Moin,

    da mein Surfurlaub so langweilig ist dachte ich mir, es wäre doch mal schön vom Brett zu rutschen und dabei mit dem Trapezhaken einen Schaden zu fabrizieren....


    Auf den Bildern sieht man den Schaden. Das ganz lose Zeugs habe ich bereits beseitigt. Der eingedellte Bereich ist etwas größer (Außenrand Schwarzer Edding, nicht größer).


    Brett: Goya Carrera 2016 116l Pro


    Wie würdet ihr vorgehen?


    Unter der Kohlefaserschicht ist noch eine graue Schicht (siehe 3. Bild)... Weiß jemand woraus die besteht?


    Gruß Michael

  • ich würde ein Stück heraus fräsen und neu aufbauen.

    Entscheiden musst du aber selber.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Leider habe ich bissher nur eine rellativ dicke Airex/Herex platte (grün) 7mm. Die ist quasi nicht kaltverformbar. Ich habe gesehen, dass es noch andere Farben gibt.... weißt du, wass da die Unterschiede sind? Im Internet habe ich jetzt nicht viel gefunden. Welche dicke würdest du empfehlen?


    Nimmst du eigentlich zum Fräsen eine normale Oberfräse so wie diese hier?

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000W34ZB0/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1503380268&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=oberfräse&dpPl=1&dpID=51hgIxN%2BEgL&ref=plSrch


    Gruß Michael

  • man muss auch nicht unbedingt Fräsen.

    (Die Oberfräse geht natürlich. )

    Man kann die Stelle auch einfach runter schleifen, schräg bis auf das innere Laminat. Dann ein Stück Airex drauf und nach dem Aushärten in Form schleifen und äußere Laminat drauf.

    Ist bei der Boardlady gut beschrieben.

    Das grüne Airex lässt sich mit der Heißluftpistole gut formen.

    Es gibt natürlich noch leichter bedienbares Sorry, aber wegen so einem kleinen Stück lohnt der Aufwand eher nicht.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich würde die Buchkante rund und ohne Ecken ausscheiden, Dingstick rein, eben und gleichzeitig Farbe/Spachtel runter schleifen bis zum Eddingrand und dann mit zuerst 1 Lage Carbon + mehrere Lagen Glas laminieren, Das Glas ist dann auch das Opfermaterial zum eben schleifen auf die ursprüngliche Railkontur.

    Füllspachtel, schleifen, Farbe, fertig.


    Gruß, Alex