Wie transportiert Ihr euer Surfmaterial im WOMO/Kastenwagen/Auto???

  • Das stimmt, da muss man schon suchen :-)


    In einen BMW 2er GranTourer (Beifahrersitz gegen minimalen Aufpreis umklappbar) bekomme ich bei den kleinen Boards rein: 3 Boards, 3 Segel, 2 Gabeln, 4 Masten. Dann kann ich auch noch vernünftig nach rechts schauen! Bei den großen Boards i.d.R. ein Board weniger, sonst wird die Sicht echt grenzwertig. Im Zweifel bekomme ich auch immernoch meine Beifahrerin auf dem Platz hinter dem Fahrer mit :-)

  • ..zur Zeit noch am Dach eines alten BMW 5er Kombi und der ist aufm Dach und Innen mega voll :-)

    da kannst nur mehr vorne rausgucken :-)


    Am Dach: 2 Boards und ein Sailbag(4Segel u. 8 Masthälften)

    Innen: 3 Segel,3 mal Boom, Tasche mit Surf-Krimskrams, Tasche mit SUP, i-Rigg, Surfwagen,und div. Taschen und Bags mit Neos und Klamotten..


    Bin aber gerade auf der Suche nach einem Bus/Lieferwagen....so L3H2 ....hab mir an meinen Spots so einige mit Ausbau angeguckt.

    Echt coole Ausbauten dabei :-) Das wird meine Winterarbeit werden. Sollte ich sowas ergattern stell ich gerne mal Bilder rein.

    Im ausgebauten Zustand....


    Ciao Rene

  • Habe einen Trailer für die großen Reisen - passen 4-5 Boards und 6-7 Riggs rein.


    Für meine Tagesausflüge reicht mein SUV - passt alles gut rein, da Beifahrersitz um klappbar und alles flachlegbar.


    Kann mit dem "Bulli" o.ä. nichts, aber auch gar nichts anfangen - mag eher schnelle & kraftvolle Autos und da gibts ja bei den SUV inzwischen alles was man erträumt (und dennoch man zum Surfen und Trailerziehen nutzen kann).


    vg, Boris

  • erstaunlich, daß jemand, der starke Autos mag, dann diese mit nem angehängten Trailer kastriert

    ich würde lieber einen starken "Bulli" bevorzugen
    pratisch fahre ich aber ne lahme 245cm hohe Möhre, in die ich alles (3 bis 4 Boards und jede menge Riggs)reintun kann und auch noch schlafen (und kochen und pinkeln)

    UND: damit bin ich immer noch schneller und fahrdynamischer unterwegs als SUV mit Trailer (denen ich jetzt mal max. 120 als Reisegeschwindigkeit unterstelle)

  • Bei meinem Carthago Wohnmobil habe ich alles in der Heckgarage: 4 Bretter, 7 Segel, 4 Masten, 3 Gabeln, Neo und sämtliches Zubehör. Kein Problem .

  • erstaunlich, daß jemand, der starke Autos mag, dann diese mit nem angehängten Trailer kastriert

    <=2-3 große Surfreisen mit dem Trailer / ca. 20 mal Surfen mit dem limitierten Material im SUV

    Dass ich 2-3 Jahr mit angehängten Trailer nur 110-120 fahren kann geht doch - restliche Zeit kann ich schnell fahren.


    ich würde lieber einen starken "Bulli" bevorzugen

    <=stark ist relativ.

    Apropo Bulli - Ich las, es gibt beim neuen Bulli wieder Anlaufprobleme: Überhitzung bei den stärkeren Motoren im Test.

    vg Boris

  • Muss ja nicht unbedingt VW sein.

    Ich Träume ja vom Mercedes Viano 639 mit v6 Motor. Den gibt es auch mit 258PS.:love:


    Da ich Auto zu 90% nur zum Surfen brauche und den Rest mit dem Fahrrad erledige, tut es mein alter Vito w638 mit Saugdiesel aber im Moment auch.

    Sauviel Platz für Surfzeug und ein Bett habe ich mir günstig selber rein gezimmert.

    Anschaffungskosten nur unwesentlich mehr als so manches neues Surf Board aktuell laut Liste kostet.:saint:

  • so sieht das bei uns aus...


    2x Formula und 1x Slalomboard. In der Box 6 Segel mit Masten, 3 Gabelbäume und Ausrüstung. Nur Finnen, Verlängerungen, Bases und Kleinkram in einer extra Tasche im Auto. Rest alles aussen.


    Gruß


    Christian

  • Hast du schon mal die zulässige Dachlast gegengerechnet?

  • ich meinte eher sowas wie den erwähnten Viano und nicht einen teuer handgefertigten VW T3 2.0 mit den raumnutzungsmäßig konzeptionellen Nachteilen des Heckmotors

  • Hallo Harry,


    Du darfst sicher sein dass die zul. 100 kg Dachlast garantiert überschritten werden, aber genauso darfst Du sicher sein, dass in den mehr als 10 Jahren Einsatz dieser Box auch extremste Vollbremsungen und Lastwechsel oder auch Tempo 200 keinerlei Spuren an Dachreling, am Fahrzeug insgesamt oder anderen Verkehrsteilnehmern hinterlassen haben.


    Und wenn ich extremste sage, dann darfst Du das schon wörtlich nehmen. Den Monte Bondone von Trento aus auf der Bergrennstrecke 17km hochjagen ist eines davon....:)


    Gruß


    Christian

  • Hi Karli1


    Bei meinem Carthago Wohnmobil habe ich alles in der Heckgarage: 4 Bretter, 7 Segel, 4 Masten, 3 Gabeln, Neo und sämtliches Zubehör. Kein Problem .

    ...die Menge bekomm ich dann auch rein, so der Plan 8)

    wann ist "dann" und was ist der plan?

    ...Kastenwagen ausbauen, und das Ganze Material ohne herumschlichten verstaut :)

  • wie schaut denn der Bus vom Marco aus?

    würde mich auch interessieren!


    Nordwest

  • ok, dann schau dir mal den von marco lang an ;)


    viel erfolg dabei, ist ein guter plan

    hi c-bra,


    den Bus vom Marco Lang hab ich schon gesehen. So ähnlich soll der dann werden.

    Will endlich mal weiter weg :-) Plane kommende Saison 2018 Sardinien, Torbole(ohne gehts nicht), Ostsee/Nordsee

    Und mit Kombi geht das nicht, bekomme da nie ein Zelt rein *g*