Wie transportiert Ihr euer Surfmaterial im WOMO/Kastenwagen/Auto???

  • Aloha.

    Bin begeisterter Hänger-Nutzer für die DK Urlaube.

    Ist nen eigentlich offener Hänger mit 2 Alu-Boardwanderhöhungen und ner Flachplane oben druff mit selbst gebastelten Regal innen drin.

    So kommen max. 6 Boards, 9 Segel mit Masten, Gabelbäumen Neos und Gerödele mit... Das ich nun nur noch 100km/h auf der AB darf, verkrafte ich bei den Urlaubsfahrten...

  • Zu Hause kommt alles ins Auto... Leider passen in meinen i40 cw "nur" max 3 Boards und 4 Segel mit masten gabeln und Kleinkram...

    Ist manchmal für 2 ein bissel wenig, V.a. wenn einen Windfinder wieder foppt...

  • Oben wurde ein Skoda Superb Kombi erwähnt? Wie viel geht da bei umgeklappten sitzen und beifahrersitz rein?

  • Ich frage mal umgekehrt: wie geht Dein Geraffel in den i40, wenn 2 Personen mitfahren?


    DonRon

  • VW Bus Multivan

    Wenn ich alleine oder zu zweit unterwegs bin, dann Rücksitzbank umgeklappt und alles hinten rein.

    Zu dritt, Rücksitzbank ganz nach hinten geschoben und die linke Kopstütze raus. Segel, Masten, Gabeln und ein Board passen dann auf der Beifahrerseite so leicht schräg rein. Weitere Boards dann aufn Dachträger.

  • Seit dem F2 Axxis 268, also wahrscheinlich über 20 Jahren, wird das Board auf der umgeklappten Beifahrerseite durchgeschoben. Darauf der Rest abgelegt und das auch im Urlaub mit Kleinwagen :-) . Da muss man dann aber etwas wegen der Breite gucken, sonst gibt's Probleme mit dem Schalten. Hat aber immer gepasst, auch mit dem Freestyler.

  • Ich frage mal umgekehrt: wie geht Dein Geraffel in den i40, wenn 2 Personen mitfahren?


    DonRon

    Gar nicht... Meine bessere Hälfte kommt separat zum Spot... Aber meist pünktlich das sie gleich los will und sich auf das von mir liebevoll aufgebaute und vorbereitete Material verlässt... ;-)

  • Ich habe ein Eura Mobil mit Doppelten Boden , dort gehen 2 Boards , Masten und Segel rein . Zur Not habe ich noch eine Dachbox auf dem Dach fürs Nassse Zeug 😬

  • Mein Hänger steht immer fertig gepackt bereit. Eine bessere Lösung gibt es für mich nicht. Kein nasser Kram im Auto, keine Boardbags (keine Osmose) und jede Menge Platz.

    Auf Urlaubsfahrten kommt der Tempomat bei 110 km rein und alles ist gut.

    Auf die Entfernung gerechnet, sind die Solofahrer auch nicht schneller. Das habe ich oft genug auf der Fahrt nach DK erlebt.

    Man trifft immer die selben Leute an den Raststätten oder spätestens beim Schlüssel holen.

    Daheim ist es noch praktischer, Hänger unterm Carport vor holen und ab zum Spot, danach nur die nassen Sachen unters Carport hängen und Hänger drunter schieben, fertsch!

    Mein Hänger ist ein umgebauter offener Kasten, mit Deckel, Schloss und Alarm.20160531_122049.jpg

    20160531_122040.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Aloha.

    Bin begeisterter Hänger-Nutzer für die DK Urlaube.

    Ist nen eigentlich offener Hänger mit 2 Alu-Boardwanderhöhungen und ner Flachplane oben druff mit selbst gebastelten Regal innen drin.

    So kommen max. 6 Boards, 9 Segel mit Masten, Gabelbäumen Neos und Gerödele mit... Das ich nun nur noch 100km/h auf der AB darf, verkrafte ich bei den Urlaubsfahrten...

    Hab auch neu einen Hänger offen, kkannst Du Mal ein Bild reinstellen! Danke

  • Aloha.

    Hier mal zwei Bilder...

    IMG_20170817_172926.jpg

  • mein Händler liefert zu mir nach hause👍😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe ein Eura Mobil mit Doppelten Boden , dort gehen 2 Boards , Masten und Segel rein . Zur Not habe ich noch eine Dachbox auf dem Dach fürs Nassse Zeug 😬

    Jens, wieviel Segel und Masten stopfst du da noch in den Doppelboden rein?

  • Ich habe ein Eura Mobil mit Doppelten Boden , dort gehen 2 Boards , Masten und Segel rein . Zur Not habe ich noch eine Dachbox auf dem Dach fürs Nassse Zeug 😬

    Jens, wieviel Segel und Masten stopfst du da noch in den Doppelboden rein?

    Hi Peter,

    ich bekomme dort 4 Masten, 2 Gabeln, 6 Segel und 2 Boards rein ...

    Nix mehr mit auf dem Dach rummurksen 😜

  • Oben wurde ein Skoda Superb Kombi erwähnt? Wie viel geht da bei umgeklappten sitzen und beifahrersitz rein?

    Also, wenn ich alleine fahre, dann baue ich den rechten Teil der hinteren Bank aus, dauert 2 min.

    Den Beifahrersitz schiebe ich nach vorne, Lehne hoch, Kopfstütze ab. Durchladelänge gut 2,20m bis zum Beifahrersitz.


    So geht rein,


    Grosse Materialtasche,

    Koffer für Klamotten

    Kiste Bier

    7-8 Segel 3.7 - 7.0 (8er geht auch rein)

    6 Masten geteilt, 370 - 430 (liegen auf der Mittelkonsole, Schalten geht problemlos)

    6 Gabelbäume 140 - 190 bis 170 - 220

    1 Board 239x60 (oben auf den Segeln und der Lehne des Beifahrerstuhls)

    2x Anzüge und Trapeze (IKEA Tüte)

    Lebensmittel für 1 Woche


    So kann ich hinten noch durch die Fenster sehen.


    Es geht auch noch ein zweites kleines Board rein, wenn man den Beifahrerstuhl umlegt, aber dann ist die Sicht aber eingeschränkt. Als grosses Brett geht dabei ein Lorch Glider 120 rein, 264x64cm im Bag.


    Der Skoda ist innen riesig und dabei bezahlbar und gut ausgestattet, bis auf das Dieselproblem😣


    Bei Interesse kann ich Bilder hochladen.


    VG Gerhart