JP Slalom als Foilboard?

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme eine Neilpryde AL Foilfinne und bin jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Board für mich.

    Stellt sich mir die Frage, kann man ein JP Salomboard welches eine Deeptuttlebox hat evtl direkt nutzen, oder müsste man auch ein solches Board noch extra verstärken lassen?

    Als Board kommt für mich eigentlich nur ein JP Slalom oder ein JP Supersport in Frage. Bei letzterem müsste ich die Box so oder so umbauen lassen (möglichkeiten dafür hätte ich in Gruissan/Leucate allerdings genug)


    Bei einem Slalom wäre wenigst die Deeptuttlebox schon vorhanden, nur halt die Frage, würde das Board dies so mitmachen? Kann da evtl Jemand was zu sagen oder hat eine Meinung dazu?

  • Die aktuellen Boards sind allesamt dafür nicht geeignet.

    Mit den 2018er Auslieferungen kann man den Artikelbeschreibungen entnehmen, welche Boards "foilready" sind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke für die Info. lso ein Neues Board wollte ich dafür nicht anschaffen, da sind mir ehrlich gesagt die Preise deutlich zu hoch angesetzt. dann lieber eines leicht gebraucht aus den letzteh bdeiden Jahren und umbauen lassen (Umbau kostet zwischen 150-200Euro) da kann man dann noch mit 1000Euro ungefähr wegkommen, dann lieber so.


    Vom Supersport weiss ich, dass dieser ab nächstem Jahr auch fürs Foilen direkt gefertigt wird...