Dellen/Druckstellen Goya Carrera

  • Moin Leute,

    Mein Brett (Goya Carrera Pro 116l Carbon) hat durch meinen Transportwagen mehrere Druckstellen bekommen da die Polsterung durch war ;(.

    Kann man das Brett einfach so weiter fahren oder besteht Handlunsbedarf?

    Insgesamt 6 Stellen, alle ca 1 cm Breit und 1-3 cm Lang, 1-2 mm tief. Die Stellen sind noch alle Hart.ß

    Anbei ein paar Bilder, leider konnte ich kein besseren machen.

    Man sieht auf dem einen Bild auch den übeltäter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Michael

  • Ich wäre mit Heißluft vorsichtig, habe schon von Leuten gehört, dass sie mit einem Heißluftfön Delaminationen ausgelöst hätten...

  • Moschm: hast du den Trick mit der Heißluft probiert? Habe mir auch gerade solche Dellen in mein Isonic gehauen😟


    Oder kann Dr. Spin Out nochmals etwas dazu sagen?


    Grüße

    Steppler

  • Stell das Heißluftgebläse auf 200 Grad, Entfernung 10-12 cm, langsam hin und her wedeln.

    Man kann sehen, wie die Beulen wieder hochkommen.


    Hältst du das Gebläse still und zu lange auf einen Punkt, dann ist die Beule ganz weg, weil dann auch kein Brett mehr da ist.


    Ängstliche Leute testen die Methode, indem sie dem Nachbar versprechen, die Beulen aus seinem Board raus zu föhnen. Sie hätten da eine ganz tolle Methode für entwickelt.


    In diesem Sinne

    guten Rutsch und ein windiges Neues Jahr wünscht

    Dr. Spin Out