Neilpryde Erfahrung?

  • Vielleicht bei den Gabeln auch mal einen Blick auf die Chinooks werfen. Ich fahre die PRO 1 Alloy und bin was die Steifigkeit angeht super zufrieden. Riesen Vorteil für mich ist auch der Verstellbereich 150 -212cm. Ich kann so mit einer Gabel alle Segel von 4,0 bis 6,9 fahren.

    VG

  • Bei youpoop sind einige videos zu Gabelbrüchen mit Chinook.Hätte dann doch lieber ein durchgehdens Kopfstück. Meine sieht momentan auch so aus als würde sie bald rausdrücken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine ist bomben fest und im direkten Umfeld habe ich auch noch keine Beschwerden (rausdrücken) mitbekommen....

  • Wenn du nach Gabelbrüchen suchst dann wirst vermutlich zu jedem Model was finden. Bei 80kg und großen Segeln wird , je nach Anzahl der Surftage, vermutlich jede Alugabel irgendwann den Geist aufgeben. RRD Gabeln müssten eigentlich auch von Aeron kommen. Soweit ich weiß. Du fährst also bereits eine. Chinook hält eigentlich ganz gut. Wenn unbedingt alu dann nimm ne V-Grip oder keine dünnen Holme.

  • Ich denke mal es hat schon Vorteil eine längere zu nehmen weil die Holme dann übereinander sitzen und für festigkeit sorgen. Meine ist auch 160-220 und warscheinlich deshalb so steif und bislang nicht verbogen (27mm). (meine erste Gabel inc Schleuderstürze welche als Anfänger nun mal häufiger vorkommen)