Wer kennt den Lago di Cavedine? (ca. 10km nörlich vom Gardasee)

  • Hi,


    war zwar schon unzählige Male am Gardasee bin aber immer auf der Suche nach Alternativen.

    Wie sieht es mit dem Wind dort aus?

    Die Ora soll auch dort durchpfeifen, vermutlich aber etwas schwächer.

    Weiß jemand aus Erfahrung wieviel (im Vergleich zum Conca di Oro z.B.)?


    GRüße


    Sunzi

  • Tachchen,

    wir sind in einer ähnlichen Situation vor gefühlt 20 - 30 Jahren gewesen....

    Aber: der See ist mir persönlich viel zu schmal. Daher ist er bei uns durchgefallen. Es sei denn, der Wind würde von Ost oder West kommen....

    Tschüss

  • Mein noch 10 jähriger hat vor der Größe des Gardasee's "Respekt" vor allem wenn die Ora doch mal mehr pfeifen sollte am Yachthafen von Torbole.

    In Soma Bay war das kein Thema und für den 13 Jährigen passt der GS auch.


    So wie Du schreibst, müsste es dann auch Windschatten geben und damit Schluss sein mit Gleiten, richtig?

    Habe auch nicht vor, mein 9.8er mit zu nehmen.


    Danke

  • Hi,


    war da mal surfen vor 2 Jahren. Fand es eigentlich ganz nett dort.

    Man konnte kostenlos parken. Es gab ein kleine Windsurfstation und einen Imbiss. (WindValley)


    Schöne Wiese auch mit Bäumen und Schatten und ein Kiesstrand.


    War vorher eine Woche am Gardasee und da war es extrem überlaufen und voll. (August!)

    Anschießend waren wir noch 2 Tage am Lago di Cavedine.

    Da hat es mir dann viel besser gefallen war schön ruhig und entspannt.


    Ja der See ist kleiner. Für Langschlagheizer wahrscheinlich weniger geeignet. Aber zum Manöverüben voll kommen ausreichend.

    Wasser ist etwas kälter als der Gardasee. Hat sowas von Gebirgssee.


    Ob der Wind jetzt besser als am Gardasee ist kann ich nicht beurteilen.

    Wir hatten etwas Pech mit dem Wind (kein blauer Himmel). Die Woche am Gardasee hatten wir nur einmal für 2h Gleitwind ansonsten eher mau.

    An den zwei Tagen am Lago di Cavedine hatten wir auch für 2-3h Wind zum Gleiten mit großen Segeln.


    Die Preise für Essen und Unterkunft waren auch angenehmer als am Gardasee.


    Grüße Lix

  • Danke Lix,


    mal sehen, was wir machen am nächsten Wochenende.

    Wohnen in http://www.annahotel.com in Campangola. Sehr nett familiär und manchmal gibt es eine Ventosession vor dem Frühstück.

    Strand ca. 30m entfernt mit Garage für Surfgeraffel.

    Ob wir also nach Torbole fahren an den Yachthafen oder nach Cavedine macht nicht viel hin oder her.


    Wasser ist etwas kälter na ja. Große Segel?

    Hatte eigentlich nicht vor mein 9.8er Rigg mit zu nehmen. Welche Segelgrößen hast Du benutzt damals?


    Ja, und der See liegt N/S in der Verlängerung des Gardasees. :-)


    Grüße


    Sunzi

  • Hi Sunzi,


    ich hatte damals glaub ich ein 7er Segel, mit 124l Board bei 85kg Eigengewicht.

    Hab das Material damals dort an der Surfstation geliehen.


    Wasser ist schon frisch. Einen Neo sollte man schon anziehen.

    Mein Frau ist aber auch ins Wasser. Also so ganz eisig war es auch nicht.


    Grüße Lix

  • Danke Lix.


    Dann sollte ich mit dem 7.5er im grünen Bereich sein.

    Ggf. kann ich an meiner Pumptechnik feilen. :-)


    Sunzi