Boardempfehlung

  • MOIN!


    Ich möchte immer noch das alte Wellenreiterthema angehen und interessiere mich für ein 8,6 TORQ Brett.


    Ich wiege knapp über 70, habe Jahrelange SUP Erfahrung auf Fluss, See und Ostsee und der Transport ist kein Problem.


    Auf https://www.freshsurf.de/surfschool/surfboards/ steht das ein Mini Malibu das ideale Einsteigerboard ist - aber ich bin kein Weltenbummler und will nur entspannt zwischen Travemünde und Scharbeutz rumreiten - da macht doch ein grösseres Brett wohl mehr Sinn, bei so kleinen Wellen, oder?


    Könnt ihr mir Erfahrungen zu Torq schreiben?


    Vielen Dank vorab ;)

  • Moin,

    ist ja mehr was für die Abteilung Wellenreiten.

    Ich habe damals mit einem BIC Natural Surf 7'9 angefangen.

    Ich kann dir zum Starten echt etwas von BIC empfehlen,die können etwas mehr ab,klar sind sie schwerer aber auch robuster.

    Bei denen Gewicht sollte ein Minimalibu schon reichen.

    Die Lübecker Bucht produziert aber nur bei NO gute Wellen und im Herbst bei starkem Nord Wind.

    Speziell Timmendorfer Strand ist dann an der Seebrücke gut gefüllt.

    Hat aber den Vorteil,dass du nicht rauspaddeln musst.

    Ich würde einfach mal auf der BIC Homepage schauen.

    Aloha Gunnar