Nordföhn Comer See 6.8.2017

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi zusammen


    Fährt jemand am Sonntag 6.8.17 zum Comer See? Nordföhn ist angesagt.

    Hatte letztes Jahr 2 gute Nordföhntage in Domaso - zumindest wenn man Mangelerscheinungen hat stört das dortige Stop&Go nicht.

    Möchte diesmal weiter südlich z.B. Dervio aufs Wasser, soll konstanter sein.

    Oder kann jemand aus Erfahrung etwas besseres empfehlen.

    Föhndiagramm

    Danke und Gruss

    Dramis

  • Ich habe diese Prognose auch gesehen. Könnte für mich vielleicht ein Plan B darstellen - d.h.:

    Wochenende am Silvaplanersee (für Samstag gute Prognose) - spricht die Wettersituation per Samstagabend oder Sonntag morgen eher für den Comersee, dann fahren wir über den Maloja an den Comersee runter.


    Ausserhalb Domaso habe ich leider keine Erfahrung - würde mich auch interessieren.


    Gruss, Andy

  • Hallo Christoph

    Du hast nichts verpasst - der Plan ist leider nicht aufgegangen: 2x zog ein Gewitter vorüber mit starkem Regen und Nebel auf dem See, so dass die Berge am Horizont vollständig verschwanden - dazwischen 20 Min. Wind aus Nord und dann gegen 17 Uhr nochmals - von Domaso aus gesehen eher weiter draussen, wir haben uns dann aber auf den Heimweg gemacht.

    Gemäss Aussage eines Holländers sei am Samstag der Wind auch nicht so toll gewesen.

  • Danke für die Info. Das hört sich ja eher bescheiden an... Gab es wenigstens noch eine ordentliche Pizza?

    Weiter südlich in Dervio sah es gegen 18 Uhr so aus.

    pasted-from-clipboard.png


    Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Aus welcher Ecke kommt ihr eigentlich? Bin meistens in Berlingen o.ä. unterwegs.

    Dann vielleicht beim nächsten mal!


    Gruss, Christoph