Nordföhn Comer See 6.8.2017

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi zusammen


    Fährt jemand am Sonntag 6.8.17 zum Comer See? Nordföhn ist angesagt.

    Hatte letztes Jahr 2 gute Nordföhntage in Domaso - zumindest wenn man Mangelerscheinungen hat stört das dortige Stop&Go nicht.

    Möchte diesmal weiter südlich z.B. Dervio aufs Wasser, soll konstanter sein.

    Oder kann jemand aus Erfahrung etwas besseres empfehlen.

    Föhndiagramm

    Danke und Gruss

    Dramis

  • Ich habe diese Prognose auch gesehen. Könnte für mich vielleicht ein Plan B darstellen - d.h.:

    Wochenende am Silvaplanersee (für Samstag gute Prognose) - spricht die Wettersituation per Samstagabend oder Sonntag morgen eher für den Comersee, dann fahren wir über den Maloja an den Comersee runter.


    Ausserhalb Domaso habe ich leider keine Erfahrung - würde mich auch interessieren.


    Gruss, Andy

  • Ich muss das leider absagen. Ärgerlich, aber mir ist was dazwischen gekommen.

    Andy, falls du gehst, viel Spass und sag mal bitte Bescheid wie es war.


    Gruß

    Christoph

  • Wir hatten heute einen schönen Tag auf dem Silvaplana See (mit grossen Sachen gut unterwegs), drücken uns nun ein paar Spaghetti ins Gesicht und fahren dann weiter Richtung Domaso. Vielleicht kommt der Föhn zeitlich zu spät für uns, aber hier oben soll es regnen. Ich werde berichten.

  • Hallo Christoph

    Du hast nichts verpasst - der Plan ist leider nicht aufgegangen: 2x zog ein Gewitter vorüber mit starkem Regen und Nebel auf dem See, so dass die Berge am Horizont vollständig verschwanden - dazwischen 20 Min. Wind aus Nord und dann gegen 17 Uhr nochmals - von Domaso aus gesehen eher weiter draussen, wir haben uns dann aber auf den Heimweg gemacht.

    Gemäss Aussage eines Holländers sei am Samstag der Wind auch nicht so toll gewesen.

  • Danke für die Info. Das hört sich ja eher bescheiden an... Gab es wenigstens noch eine ordentliche Pizza?

    Weiter südlich in Dervio sah es gegen 18 Uhr so aus.

    pasted-from-clipboard.png


    Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Aus welcher Ecke kommt ihr eigentlich? Bin meistens in Berlingen o.ä. unterwegs.

    Dann vielleicht beim nächsten mal!


    Gruss, Christoph