Wo Lagert Ihr eure Surfbretter ?

  • ich wohne in einer kleinen Wohnung in Stuttgart und habe Boards, Segel und Co. entweder in Wohnmobil oder bei meinen Eltern (15min zu Fuß) auf dem Dachboden.

  • Ich habe sie auf dem Zeltklappanhänger in der Garage meiner Eltern gelagert

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich habe meinen ganzen Sportkrempel, Werkzeug und noch alte Sache in einem Lagerraum. Die Keller in Köln Innenstadt sind eine Zumutung, ebenso wie dann das Einräumen aus dem Keller ins Auto. So ist alles gut verstaut. Keine Feuchtigkeit, gleichmäßige Temperatur und gute Lademöglichkeit. 80€ im Monat extra ist mir das wert. Ist auch nur 5 Minuten entfernt.

  • habe auch ich so gesehen nach der schnellen antwort von nummernkarl - kaum beiträge und schon der passende link... ein ziemlich bekanntes muster.

    in diesem fall aber egal, weil es ja wirklich viele betrifft



    ich habe in meiner werkstatt einen lagerraum von ca 7x4m fürs surfzeug abgeteilt, da hat (fast) alles platz. boards einzeln in regalen, jeweils ca 5 segel liegen auf in einer regalebene. masten stehen senkrecht, gabeln hängen auch senkrecht. ein regal für den kleinkram.


    ins womo kommt je nach wind / resieziel nur das was mitmuss / reinpasst.


    zum segelwaschen / trocknen kann ich bei schönwetter an der ausenwand alte masten einstecken und einen "segeltrockner" temporär einrichten.

  • ...das war doch nun wirklich recht plump.

    Zwei neue Accounts,kurze Frage schnelle Antwort,also bitte.

    Bei DD hat es sich ja recht schnell erledigt.

    Aloha Gunnar