Tabou 3s Heckschaden

  • sieht doch gut aus und ist wieder stabil :thumbup::thumbup:

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke! :) Bin selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis (vor allem beim Laminat).

    Ich freue mich schon auf die erste Testfahrt.


    An die die später auf diesen Eintrag stoßen und wie ich wenig bis keine Erfahrung mit dem ganzen haben:


    - Kauft kein Klebeharz (mittlere Viskosität) sondern ein Laminierharz (niedrigviskos) und achtet auf ein Gewebe mit "Finish" (keine Silane).

    Dies macht das ganze Zeitsparender! Außerdem hilft es dabei mit möglichst wenig Harz eine gute Durchtränkung zu erreichen, was zu einem geringeren Gewicht und einer höheren Festigkeit führt. Dies ist gerade dann wichtig wenn man nicht mit einer Vakuumpumpe Arbeiten kann.


    - Holt euch ein Harz mit einer Mindestbearbeitungszeit von 45 min.! Alles andere ist unrealistisch!


    - Perfekte Vorbereitung ist das A und O (Schleifen, Gewebe zuschneiden, etc.)


    - Holt euch eine 2te Person zum Laminieren dazu!


    - Möglichst wenig Sauerei mit dem Harz auf dem Brett veranstalten!



    Die hier Aufgeführten Punkte sind REIN SUBJEKTIV. Dabei handelt es sich nur um meine Erfahrung und Probleme, die bei der Reparatur aufgetreten sind.


    Gruß Michael