Hotel mit Surfmöglichkeiten und sehr gutem Fitnessstudio

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Leute

    Ich habe da mal eine Frage in die Runde.

    Ich war jetzt 13 Jahre in Folge im Sommer in DK. War immer schön. Nur in diesem Jahr hatten wir etwas Pech. Leider mussten wir in diesem Jahr auch unseren geliebten Hund einschläfern lassen. Nach fast 14 Jahren ein harter Schlag. Sie war im Urlaub immer dabei, deshalb war DK auch wirklich ideal. Jetzt ist sie leider nicht mehr da und wir möchten einfach mal anders Urlaub machen, auch um nicht immer an sie errinert zu werden.

    Jetzt gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten. Es gibt aber ein paar Sachen, die wichtig wären.

    Meine Frau surft nicht, ist aber schon Sport begeistert. Wir würden mal einen Urlaub im Hotel machen wollen, einfach an den gedeckten Tisch setzen, hat auch etwas.

    Kinder sind aus dem Haus und selbstständig. Jetzt kommt die eigentliche Frage.

    Wer kennt ein Hotel mit mindestens 4 Sternen, einem SUPER Fitnessstudio und Wellnessmöglichkeit und der Möglichkeit zum Windsurfen??

    Das Ganze in vernünftig zu erreichender Entfernung (Auto oder Flug).

    Material würde ich auch vor Ort leihen. Sollte nur nicht schon aus Zeiten Hanniballs stammen.

    Ich will einen schönen Urlaub mit Top Material, oder meinem eigenen. Das ginge aber nur mit dem eigenen Auto.

    Wenn ich aufs Wasser will, muss Frauchen beschäftigt sein. Ein Top Fitnessbereich ist wichtig. Angenehme Temperaturen sind gern gesehen (25°), aber 35° oder mehr brauche ich nicht. Bevorzugte Reisezeit wäre wohl Mai bis Juni, ist aber verhandelbar.

    Ein wenig was fürs Abendprogramm wäre natürlich auch noch wichtig.

    Wenn ich hier keine Hilfe bekomme, dann weiß ich auch nicht.

    Eins ist noch wichtig, ich bin Flachwasser Fahrer!! Nix Welle, heizen ist meins!!

    Ich bin gespannt!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • geht das was genauer🤣🤣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Tachchen,

    leider nicht von mir - sonst hätte ich mehr geschrieben. Ein Bekannter fliegt da öfters hin und ist immer begeistert. 5* Hotel mit allem Piep und Pap, Surfpool mit tollem Material und Wind / Wasser vom feinsten.

    Frage da nochmal die Tage....

    Vielleicht kannst konkret nach Rhodos fragen (neuer Fred).

    Tschüss

  • wäre eine Option.

    Über mehr Infos wäre ich echt dankbar.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ägypten steht zumindest nicht oben auf der Liste. Ist aber nicht komplett ausgeschlossen.

    Lieber würden wir aber woanders hin. Die Türkei kommt aber definitiv nicht in Frage.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Fuerteventura... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo!


    es werden sicherlich noch tolle Tipps kommen. Was ich Dir schon mal sehr empfehlen kann, weil es mir zu Beginn geholfen hat, ist der Katalog von SUN & FUN. Den kannst du bestellen oder hier online ansehen:

    Online gibt es den Katalog inzwischen auch: KLICK

    Hotels werden auch kurz genannt im Katalog...


    Am Beispiel Rhodos: Oben in Trianda gibt es ganz nette Hotels, aber Flachwasser ist da definitiv nicht. Zu Prasonisi kann ich nichts sagen, bin ich damals nicht runtergefahren.


    So wie Du schreibst, ist Dir das Windsurfen ziemlich wichtig, richtig? Oft ist es ja nicht Prio 1. Somit würde ich ein eher windsicheres Ziel nehmen > Griechische Inseln oder Fuerteventura (Seite 84-85).


    Ich bin mal gespannt, wo es hingeht.


    Grüße

    Maggo

  • Immer eine Empfehlung in Griechenland, wenn es nicht Low-Budget sein soll

    - Psalidi Strand auf Kos: http://www.bigblue-surfcenter.gr/index.html

    Bestes Hotel für Komfortsuchende: Grecotel Imperial, Station mittlerweile etwas in der Wüste, aber immer nettes Team um Spiros

    - Pezzi Huber auf Mykonos: http://www.bigblue-surfcenter.gr/index.html

    Absolutes Flachwasser mit ziemlich viel Hack, mehrere unterschiedliche Unterkünfte zur Auswahl.

    Bei beiden gutes Mietmaterial, eigenes kann immer mitgebracht werden, beide windsicher wohl erst ab Juni, im Mai auch Wind aber auch einmal von der anderen Seite. Beides Inseln mit viel Abwechslung.

  • Ich kann euch das Blue Horizont in Rhodos beim Jürgen Niens pro Center nur empfehlen. Waren selber da und ist zu empfehlen, bekannte von uns fahren immer Ende Juni seit 20 Jahren hin und haben auch gehobenere Ansprüche!

  • ja, Griechenland könnte ich mir schon vorstellen.

    Bin mal gespannt was ihr noch so für Ideen habt.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin Bernd,


    zuerst einmal tut es mir leid, dass ihr in DK dieses Mal Pech hattet und dann auch noch euren Hund, welchen ich ja selbst kannte, einschläfern lassen musstet. Ich fahre nun schon das 40zigste Jahr an den Ringköbing Fjord und freue mich immer noch, wie damals 1977 beim ersten Mal, Also kannst musst du noch ein wenig aufholen.....;)!

    Meine Empfehlung für deine Frage wäre eindeutig Fuerteventura in einem guten Hotel nach euren Wünschen an der Costa Calma mit Surfequipmentmiete bei den ION-Stationen Costa Calma bzw. Risco del Paso oder halt das Hotel Melia Gorriones mit der angeschlossenen Station von Rene Egli. Hier ist es aber relativ teuer und ein überwiegend recht versnopptes und juppiemäßiges Publikum...!


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche,


    Jürgen

  • Ja, Fuerte steht auf der Liste. Dänemark bleibt weiter mein Favorit. Schon weil ich meinen eigenen Kram dabei habe und ich mag die Ruhe und das drum herum. Aber im nächsten Jahr will meine Frau mal woanders hin.

    Da hängen halt unheimlich viele Erinnerungen dran.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo Bernd

    Tut uns leid für Euren lieben Hund.

    Können das nachvollziehen, da wir für unsere Kinder damals 2 Katzen geholt hatten.

    Als die letzte nach 17 Jahren starb, waren wir zunächst auch traurig.

    Haben uns im Verlauf aber entschlossen, zukünftig keine Haustiere mehr zu besitzen, da man dadurch auch letztlich unabhängiger und flexibler ist.

    Bzgl. Hotels kann ich keine Tipps geben, da wir seit vielen Jahren nur noch Ferienhäuser buchen.


    HG vom Funsurfer mit den beiden Tabou-Boards.

    Konnte beide schon im Juni in Wiek/Rügen fahren.

    Geht super.

    Kann Deine Protektoren hier im Forum auch nur wärmstens weiter empfehlen.

  • Ja, der Lauf der Welt. Kann man nix machen, leider.

    Es gibt auch erst mal keinen wieder.

    Meine Frau hat extrem gelitten. Sie möchte das nicht nochmal durchmachen müssen. Wird aber auch beruflich immer schwieriger. Sie ist ja ganz allein zu Hause.

    Ja Ferienhaus war immer schön. Da kannst du alles so machen, wie du es für richtig hältst.

    Egal, nächstes Jahr soll es mal was anderes sein.

    Schön das Du mit dem Protectoren zufrieden bist. Das ist das wichtigste.

    LG

    Bernd

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • wirklich keiner mehr Ideen??

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen