Erfahrung mit 2015 F2 SX Silberpfeil Slalomboard, leider negativ

  • Guten Tag,


    Heute findet man nicht so viele Berichte für F2 Windsurfprodukten, hier aber möchte ich meine persönliche Geschichte erzählen.


    Ich entschuldige mich für ein paar Schreibfehler, da Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Ich bin ein Hobbysurfer, wohne in NRW und wenn das Wetter mitspielt, fahre ich ab und zu in Richtung Strand-Horst, Kamperland oder Brouwersdam (NL).


    Kurz vor Weihnachten 2015 habe ich mich ein F2 SX Silberpfeil 77 (124L) 2015 Slalomboard bestellt.

    Ja klar, habe ich dieses Modell hauptsächlich wegen des Preises ausgewählt. Das Angebot von SP Media Agentur Hof GmbH war sehr attraktiv.

    Ich war zurzeit (und bin noch jetzt) kein Profi im Slalombereich, kam aber zu Recht mit dem neuen Board auf dem Wasser. Wasserstart mit 8-er 3-Camber Segel und Halsen war keine große Sache, die Katapulten gehören schon zu Vergangenheit.


    Mit dem Board war ich 100% zufrieden bis zum August 2016, als ich plötzlich eine Weichstelle bemerkt habe, genau wo man die Füße am Halsen wechselt. Zu dem Zeitpunkt war das Board 16-mal auf dem Wasser.


    16763_800.jpg


    Hier ist ein Link auf youtube:

    Video


    Ich habe es sofort dem Verkäufer mitgeteilt, und habe die Anleitung bekommen ein Stück Laminat zu entfernen, danach alle Fotos zu senden.

    Die Autopsie ergab, dass die PVC-Lage und das untere Laminat gerissen sind, obwohl das obere Laminat sah in Ordnung aus, außer ein Fakt, dass es kaum Haftung zu PVC hat, auf Epoxidharz war hier gespart:


    17329_800.jpg

    17909_800.jpg


    Das Stück Laminat mit 65x Vergrößerung:


    18392_800.jpg

    Nach paar Tage bekam ich eine Nachricht vom Verkäufer:

    „F2 hat die Reklamation anerkannt und Du bekommst ein komplett neues Board...“

    Also musste ich dieses Board unterhalb der Seriennummer durchsägen und das Bild als Nachweis an Verkäufer wieder senden. Getan.