80er vs 85er Slalom Board

  • Ich war vor drei Wochen mit Tobi am Weißensee, da ist er eine Winheller LWS9 38cm gefahren.

    Wenn man gut Surft ist die Board Marke egal, die Boards sind alle so gut das Otto normal Surfer

    das Potenzial nicht nutzen kann!

    Für uns Hobby Rennfahrer ist gute Kontrolle das wichtigste!

    Wer Kontrolle hat ist auch schnell.

  • Ich war vor drei Wochen mit Tobi am Weißensee, da ist er eine Winheller LWS9 38cm gefahren.

    Wenn man gut Surft ist die Board Marke egal, die Boards sind alle so gut das Otto normal Surfer

    das Potenzial nicht nutzen kann!

    Für uns Hobby Rennfahrer ist gute Kontrolle das wichtigste!

    Wer Kontrolle hat ist auch schnell.

    Tachchen,

    ich glaube der erste Satz ist Vergangenheit und die weiteren Sätze treffen genauso für die Pros zu! Vor allem das mit der Kontrolle!

    Tschüss

  • ja, wegen Topspeedpotential brauchen wir uns auch bei 85er Boards keine Sorgen machen.

    Ben van der Steen, Alacati GPS Contest 2015, Tabou Manta 85, GA 9,6 Finne 48: 37.17 kts

  • Uuuaaahhh...

    Das will ich mit gar nicht vorstellen was ich auf meinen 85 breiten x-fire bei 37kn für eine Figur machen würde... Krasser sch***....

  • ja, wegen Topspeedpotential brauchen wir uns auch bei 85er Boards keine Sorgen machen.

    Ben van der Steen, Alacati GPS Contest 2015, Tabou Manta 85, GA 9,6 Finne 48: 37.17 kts

    Unfassbar. Da brauche ich mir wegen dem 85er Manta FR keine Gedanken machen. Er wäre damit wohl auch 35kn geheizt.

  • Für uns Hobby Rennfahrer ist gute Kontrolle das wichtigste!

    Wer Kontrolle hat ist auch schnell.

    Dann wäre es doch jetzt Zeit, mal wieder den sagenumwobenen Hejfly Dropinn ins Spiel zu bringen und den Funfaktor dieses Threads zu erhöhen :naenae:

    Kleiner Spass am Rande ;-) Interessanter Thread. Auch für mich, der kein SL Board braucht.


    Gruß

    Stephan

  • Ich bin selber nicht dabei gewesen und kann dir nicht genau sagen wie viel Wind tatsächlich dort gewesen ist.
    Aber erstmal traue ich es Edwin zu.
    Der ist mit dem großen Material immer schnell unterwegs

    gruß
    Fabian

  • Die großen Slalomboards und -segel sind doch die effizientesten überhaupt, doppelte Windgeschwindigkeit, behauptete jedenfalls irgend wann mal auch die "Surf".

  • @ Stephan und Rüdi:


    ich war natürlich kurz davor den DropInn in die Waagschale zu werfen, aber da ihr diese Boards mit Sicherheit noch nicht einmal selbst getestet habt und ihr weiterhin mit euren Lorch-, Starboard- oder Patrik-Kisten durch die Gegend fahrt, bleiben die DropInn´s für euch natürlich weiterhin sagenumworben.....;)   

  • @ Stephan und Rüdi:


    ich war natürlich kurz davor den DropInn in die Waagschale zu werfen, aber da ihr diese Boards mit Sicherheit noch nicht einmal selbst getestet habt und ihr weiterhin mit euren Lorch-, Starboard- oder Patrik-Kisten durch die Gegend fahrt, bleiben die DropInn´s für euch natürlich weiterhin sagenumworben.....;)   

    iwi44 so einfach ist des hier nicht mit dem Testen die liegen hier nicht an jeder Ecke rum.:/Leider

    User5120 kannst Du nicht mal den Klaus anrufen/mailen und des Ding testen???Segel drauf Speed messen fertig.:thumbup:damit wir endlich nen Objektives Ergebniss haben!!!


    MFG8)

  • Hallo Leute,


    hier geht es um 80 oder 85 cm Slalomboards, also müllt bitte diesen Beitrag nicht wieder mit Dropinn zu. Wird langsam echt nervig ...


    Lg cad184

  • BACK to topic!! :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann nur bestätigen, dass mit dem großen Geröde bei Leichtwindl doppelte Windgeschwindigkeit gut möglich ist. Die frage ist halt, bis wie viel Wind man das aufrecht halten kann. Bei 12 kn Wind 24 kn fahren ist für mich kein Problem (aufm Formula mit 12 m²).

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.