Shorty mit langen armen

  • Moin moin,


    suche gerade nach einem Anzug fuer waermere Tage, wenn die Badebuchs zu kalt ist und der Winter Anzug zu warm :).


    Dachte da an so einen Shorty mit langen Armen, in 2,5 oder 3 mm. Hat da jemand mal ein paar Erfahrungen zu welchen Temperaturen der empfehelnswert ist ?

  • ich fahre seit vielen Jahren auch einen Shorty - heißt Synchro - von Quiksilver mit kurzen Beinen aber langen Armen - finde ich sehr angenehm,


    Einsatz im Sommer in Griechenland und Herbst in Deutschland


    http://www.quiksilver.de/syncr…t=48&start=52&hitcount=69


    Die Qualität ist aber über die letzten 3 Syncros etwas abnehmend - finde ich vg Boris

  • ja, 22+ passt. ich fahre den langarm shorty auch, weil ich mich so vor der sonnen schützen will.

  • meine Freundin war auch begeistert von dieser Idee, sie fand einen von Roxy, den sie jedoch nie wieder sah ...


    ich nutze einen Glatthautshorty ab 20° und verspüre manchmal brennende Arme durch UV, Shirt funktioniert nicht, da es stark auskühlt beim Trocknen


    :)

  • Habe mir im mai auch überlegt wegen dem sonnenschutz einen dünnen langarmshorty zu holen-. mir hat der soöruz sehr gut gefallen, habs dann aber gelassen, weil ich nie langarm fahre und mich vermutlich im sommer da auch ned umstellen werde. also weiterhin sonnencreme auf die arme...