Naish Foils und Boards

  • Ich habe das Thema nicht mehr gefunden, wo es um die Verfügbarkeiten geht:


    Naish Hover 122 WS Foilboard: 229cm x 73cm / 122 Liter / Gewicht 7,8kg

    Naish Hover 120 SUP Crossover: 228cm x 76cm / 120 Liter / Gewicht k.A.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 2018 dann im Biene Maja Kostüm ;-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nicht erst 2018

    die in 4 Wochen lieferbaren Foilsachen sind ja das 18er Material

  • gefällt mir sehr gut! Das Naish Foil und Flight-Segel würde mir als Kombination für fast keinen Wind (also unter 8 Knoten) besser gefallen als SUPen zur Zeit.

  • eigentlich bin ich ja heiß drauf, das zu probieren, aber in der surf wird eindringlich davor gewarnt, mit Boards unter 73/76cm Breite anzufangen

    (und zu lang sollte es eigentlich auch nicht sein)

    mein breitestes Board (was ich mit 2 zusätzlichen US-Boxen versehen müßte) ist aber ein Madd 115 mit nur 65cm Breite


    und ich will nun grad nicht noch ein Board anschaffen dafür und zusätzlich rumschleppen (auch kein gebrauchtes)

  • Breite > 73 cm würde ich unterschreiben.

    Länge bis 250cm ist aus meiner Sicht kein Problem.

    Mein WindFoilSup ist 245cm x 78cm. Die Länge ist überhaupt nicht störend beim Foilen.

    Ich benutz z. Zt. noch ein Mantafoil.

    Alex

  • aurum: einfach 2 US-Boxen ins Unterwasserschiff eines vorhandenen Boards einzulaminieren wird auf Dauer nicht funkionieren, selbst mit einigen zusätzlichen Laminat-Lagen nicht. Hab schon 2 solcher Boards gesehen, bei beiden die Boxen herausgerissen, bei einem gleich beim ersten Schlag, bei einem nach der 2 oder 3. Session. Wenn, dann mußt du auch eine kraftschlüssige Verbindung zum Oberdeck herstellen und auch dort Zusatz-Laminieren, dann hat das ganze vielleicht eine Chance.


    Deshalb find ich Verstärkungen von vorhandenen Tuttle-Boxen weniger aufwendig. Hab bei meinem Hypersonic die Box seitlich mit Carbon/Kevlarlagen verstärkt sowie übergehend ins Ober- und Unterdeck. Die Box geht ja komplett durch und bildet somit diese kraftschlüssige Verbindung zwischen (ebenfalls in diesem Bereich verstärktem) Ober- und Unterdeck. Dass mein Board hält, hab ich mittlerweise keine Bedenken mehr. Ob ich das Foilen komplett erlernen werde bzw. wann schon eher ;)

  • also besser eine deep- tuttlebox nachrüsten als 2 US

    und damit wäre das naishfoil eh raus

  • aurum: einfach 2 US-Boxen ins Unterwasserschiff eines vorhandenen Boards einzulaminieren wird auf Dauer nicht funkionieren, selbst mit einigen zusätzlichen Laminat-Lagen nicht. Hab schon 2 solcher Boards gesehen, bei beiden die Boxen herausgerissen, bei einem gleich beim ersten Schlag, bei einem nach der 2 oder 3. Session. Wenn, dann mußt du auch eine kraftschlüssige Verbindung zum Oberdeck herstellen und auch dort Zusatz-Laminieren, dann hat das ganze vielleicht eine Chance.


    Deshalb find ich Verstärkungen von vorhandenen Tuttle-Boxen weniger aufwendig. Hab bei meinem Hypersonic die Box seitlich mit Carbon/Kevlarlagen verstärkt sowie übergehend ins Ober- und Unterdeck. Die Box geht ja komplett durch und bildet somit diese kraftschlüssige Verbindung zwischen (ebenfalls in diesem Bereich verstärktem) Ober- und Unterdeck. Dass mein Board hält, hab ich mittlerweise keine Bedenken mehr. Ob ich das Foilen komplett erlernen werde bzw. wann schon eher ;)

    kannst du von den verstärkungen der deep tuttle fotos einstellen...danke im voraus ( hab hier auch noch einen hypersonic)

  • Tachchen,

    ne Frage am Rande: wäre es bei extra konzipierten Foil-Boards nicht denkbar und ggf. sinnvoller, die Mastaufnahme in die Mitte des Boards zu verlegen und nicht hinten?

    Müßte doch für stabileres fahren sorgen...

    Tschüss

  • Foilen soll ja nicht stabil sein, sonst würd's ja auch der Großvater von nebenan gleich können 8o !


    PS: Bin gerade dabei, meinen Mast ca. 20cm zu kürzen, damit ich wenigstens noch den Rest der Saison weiterüben kann. Erst wenn man so ein Riesending unterm Brett hat, merkt man, wie schnell der Wasserstand im Laufe der Saison sinken kann.... (was eigentlich schon immer der Fall war, aber eine 60er Leichtwindfinne ist eben Peanuts gegen so ein Ding)

  • Mitte des Boards?
    Mitte des Foillateral(?)punkts unter Mitte zwischen die Füße wäre mir sinnvoll
    ok, das ist ja bei Naish tatsächlich ansatzweise gemacht statt die klassische Finnenposition knapp hinter der hinteren Fußschlaufe zu nutzen


    also Mast nahezu auf tragendem Frontflügel und logisch dann nahezu zwischen die Füße

  • Moin,


    das Thrust Hydrofoil ist standardmäßig für eine 2x US-Box-Aufnahme konzipiert. Dieses Boxsystem kommt in den Naish Hover Foilboards zum Einsatz.
    Das Thrust Foil kann hierdurch in seiner Position verschoben werden. Mit dem Adapter kann man das Naish Foil auf Foilboards mit Tuttle- / DeepTuttlebox einsetzen.


    Grüße!