Chinook Gabelbaum auf Gaastra RDM 60% passt nicht?

  • Hallo Leute

    Ich habe am Montag vergeblich versucht, meinen Chinook Pro 1 Alloy 137-195 Gabelbaum auf einen Gaastra 400cm 60% RDM Mast zu montieren.

    Das wirkt so, als ob der Mast um so viel dicker ist als mein anderer Technosport Mast, dass die in den Gabelbaum geklippste RDM Manschette nicht über den Mast passt.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich hatte zum Glück noch einen anderen Gabelbaum dabei, der eine lose Adaptermanschette benutzt, und mit dem ging es dann.

    Mich wundert aber, dass der Chinnok Gabelbaum auf einem anderen Mast problemlos passt.

    Danke im voraus für eure Tipps.

    Michael

  • mit dem gemessenem Durchmesser waere tatsaechlich hilfreich. Von wann ist denn der Mast ?


    Ansonsten wuerde ich behaupten das die Gaastra Masten zumindest bei mir alle tadellos sind.. Ein Severne Mast ist genauso dick.


    Den Chinok Verschluss kenne ich nicht, aber bei vielen ist es moeglich den Mast mithilfe des Verschluss in die Manchette zu ziehen, evtl. auch bei deinem ?

  • Ein Severne Mast ist genauso dick.

    Nicht pauschal: Die 2017er Masten sind deutlich dünner geworden (SDM) und auch leichter (RDM und SDM).


    Die Chinook hat das ganz normale, alte Aeron Kopfstück, was auch zig andere Marken nutzen. Daran kann es eher nicht liegen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.