80 km/h bei 20 Knoten - geht das?

  • Hi,


    es wundert mich, dass ich nichts zur spannendsten Regatta der Welt gefunden habe.

    http://www.servustv.com/de/Med…is-Vuitton-America-s-Cup2

    https://www.americascup.com/#

    Die Hälfte ist leider schon vorbei, aber es gibt ein Video-Archiv.


    Wie auch immer.

    Jetzt geht es weiter - wenn der Wind nicht stärker als 24-25 Knoten weht.


    Live:

    http://www.servustv.com/de/Live


    Wo man bei F1 nichts verpasst, wenn man nach dem Start eingeschlafen ist, sollte man hier nicht viele Sekunden weg schauen.

    HL


    AM Cup 3.jpgAM Cup 2.jpgAM Cup 1.jpg

  • Da stimme ich zu,


    Sehr eindrucksvoll und fürs Fernsehen super aufbereitet.

  • beim AC Cup wird mit den Foilern 3 x Windgeschwindigkeit erreicht - max. Speed war mehrfach Neuseeland mit knapp unter 50 knoten bisher.


    Mir wäre jeder Sieger recht, Hauptsache Oracle wird vernichtend geschlagen (bin alter Alinghi-Fan)

  • hatte gestern nur noch das 3. Rennen gesehn: hochspannend und am Ende wegen mann über Bord verloren

    mal sehn, ob ich heute abend etwas eher einschalte

    aber bei dem Wetterchen......

  • das war der Steuermann gewesen :-D

  • gestern war ja auch geil: die Kiwis haben sehr sehr satten Vorsprung, es sind nur noch wenige Meter bis zur Ziellinie, der Kommentator lobt die wiederholte 100%Foilfahrt und promt setzen die auf und werden so langsam, daß es ein Fotofinish wird, das sie mit ach und Krach gewonnen haben

    es bleibt spannend

  • jaaa - da gibt es für mich wirklich nichts spannenderes als diese Kats. Selbst die GC32 am Lago sind bei den Windverhältnissen schon über 40knts schnell. Am 11.05.2017 waren die 41,6 knts schnell. Da pfeift der Straps :wein:


    Gruß


    Christian


    ....und ich bin seit dem letzten AC absoluter KIWI Fan - ich glaubs nach wie vor nicht, dass der Gewinn der Amerikaner mit rechten Dingen zugegangen ist....

  • war schon okay damals, leider. Dean Barker ist nie der stärkste gewesen, wenn s "um die Wurst gegangen ist" - mental im absoluten stress an der absoluten Entscheidung zu schwach.

    Seinen AC-Sieg verdankt er ja auch seinem Mentor und Lehrer R. Couts, der ihm damals bei Alinghi das letzte Rennen das Steuer gegeben hat. Hätte Barker das bei 8:1 auch gemacht - dann hätten die Kiwis gewonnen.

    Oracle gewann, weil die eben die Foil-technik (Material und Foiling-Technik im Rennen) viel schneller während der Finals verbessern konnten als die Kiwis - da gibt es klare Statements zu.


    Allerdings darf man nicht die miese, unfaire und unehrenhafte Art und Weise vergessen, wie Oracle den Cup zuvor von Alinghi gewann: mit der mittels Rechtsmittels gewonnenen Einzelentscheidung damals mit den Riesen-Katamaran/Trimaran Geschichte, vg Boris