Dunki und Flessner im Fernsehen

  • Ja, einfach nur noch ekelhaft, der Habeck. Weil heutzutage jeder für Naturschutz und gegen Atomkraft ist, sind die Grünen eigentlich überflüssig. Krampfhaft werden daher Themen gesucht, um sich zu profilieren. Am einfachsten ist das natürlich auf dem Rücken von "kleinen" Gruppen, wie Anglern und Kitern, die sich nicht wehren können. Ob das der Natur nützt oder nicht - scheißegal. Hauptsache die Grünen werden als "wichtig" wahrgenommen und bleiben an der Macht. Dafür wird gelogen, betrogen und über Leichen gegangen. An Habecks Stelle könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen:

  • Moin Tilmann,


    der Kurs, welchen du entlang der Westküste Dänemarks von Hvide Sande nach Sylt ausgesucht hast, ist meiner Meinung nach bei deinen 8 - 9 bft aus WNW nicht realisierbar. Ich fahre nunmehr seit gut 40 Jahren in die Region Hvide Sande und habe dort an der Mole und der Küste bis Nymindegab bei Herbststürmen mit 8 bft schon Wellenhöhen von 6 -7 m erlebt. Ganz abgesehen von der äußerst miesen Strömung entlang der Westküste, die schon bei normalen Verhältnissen manchem Surfer, Kiter oder Schwimmer zum Verhängnis geworden ist.

    ein Typ wie Leon Jamaer (mit dem richtigen Board) würde das locker packen. Und damit meine ich nicht nur das Körperliche sondern auch das Psychische. Er hat keine Angst, ist absolut tiefenentspannt und fühlt sich in solchen Bedingungen wohl. Nur so geht es.

  • Die NABUS sind immer wieder für verrückte Ideen gut - jetzt schießen sie mal wieder gegen die Windsurfer und wollen die ganze Wismarer Bucht und das Salzhaff für das Windsurfen sperren lassen.


    Dass die echt einen an der Waffel haben, ist mir schon 2011 aufgefallen, als mir der Chef vom Nationalparkamt allen Ernstes einen Brief geschrieben hat, ich hätte am 27.11. seinen Nationalpark beschädigt. Weil er ein Video gesehen hatte, wo ich beim Kiten mit dem Hintern durch den Schlick gerutscht bin. Kein Scherz ! :bonk:

    Dateien

    • img_3532.jpg

      (12,23 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von GER 1 ()

  • statt Kontrollen gleich Verbote


    Am salzhaff werden die bestehende Verbote nich kontrolliert. Aber gleich alles verbieten.


    Ich finde es super, dass wir Deutschen soviel in den vogelschutz investieren, damit Südeuropäer und Nordafrikaner mehr zum abschießen haben. Salzhaff wird sei mehr als 25 Jahren zum surfen genutzt. Wenn genug Wind zum surfen ist sitzen die Vögel auf den Wiesen um das salzhaff, weil nicht mal Vögel sitzen ohne Grund im Wind. Ergo es ist eine akademische Diskussion um nix.


    Auf den Besprechungen mit nabu am salzhaff haben wohl Förster gesagt nicht kitern und Surfer sind für die brutvögel die große Gefahr, sondern Füchse, die nicht mehr an bandwürmern oder Tollwut sterben und daher überhand nehmen.

  • Die NABUS sind immer wieder für verrückte Ideen gut - jetzt schießen sie mal wieder gegen die Windsurfer und wollen die ganze Wismarer Bucht und das Salzhaff für das Windsurfen sperren lassen.


    Dass die echt einen an der Waffel haben, ist mir schon 2011 aufgefallen, als mir der Chef vom Nationalparkamt allen Ernstes einen Brief geschrieben hat, ich hätte am 27.11. seinen Nationalpark beschädigt. Weil er ein Video gesehen hatte, wo ich beim Kiten mit dem Hintern durch den Schlick gerutscht bin. Kein Scherz ! :bonk:

    Woher hast du die Info? Der MaP Wismarbucht ist abgeschlossen und die Gespräche mit Herrn Backhaus auch.

    Der MaP Wismarbucht ist sicher auch nicht das Positivbeispiel. Ich glaube auch kaum, das jemand Interesse daran hat das sich sowas wiederholt.

    Problem ist nach wie vor die fehlende Organisation von Wassersportlern und das Desinteresse sich für seinen Spot und seinen Sport einzusetzen. So ist die allgemeine Haltung und das wird es zukünftig nicht einfacher machen. Wenn alle Seiten frühzeitig zusammenwirken und mit Informationen versorgt werden wäre vieles einfacher. Schwarze Schafe gibts leider überall. Flachwasserküstenbereiche und Salzwiesen sind nun mal sensible Lebensräume und rufen den Naturschutz auf den Plan. Das in den Bereichen Verträglichkeitsuntersuchungen durchgeführt werden und Maßnahmenpläne erstellt werden ist doch klar und auch wichtig. Damit muss nicht immer ein Befahrverbot einhergehen. Es geht auch anders.

    Aber wie schon geschrieben ist die fehlende Organisation der Wassersportler ein großes Problem.

    Ich bin kein Naturschützer aber als Surfer bin ich -wie viele andere- naturverbunden und sowohl an deren Erhalt als auch an der Ausübung meines Sports interessiert. Da muss man manchmal Kompromisse eingehen. Auch wenn ich einige Entscheidungen auch nicht nachvollziehen kann und auch nicht beschönigen will. Sorry war off topic ;)

  • Naja, Nabu und Naturschutz möchte ich eigentlich nicht in einem Zusammenhang erwähnen, so leid es mir tut. Beim Nabu stehen klar nur finanzielle Aspekte im Vordergrund. Leider auch bei denjenigen, auf die wir Windsurfer bauen müssten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.