Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Ich habe Problem mit dem Deckshape, das ist für mich zu flach, wenn ich die Schlaufen innen fahre, und das würde ich gern im 3er Setup, ist mein Sprunggelenk dann immer etwas überstreckt und ich krieg Wadenkrämpfe ;(. Habe am Schluß die äußerste Position der inneren Plugreihe probiert, da war es etwas besser, aber nicht weg...

  • Lass dass nicht den iwi lesen

    Moin reggi,


    habe ich schon, was spricht dagegen, wenn jemand seine Meinung, wenn auch negativ äußert, wenn er aufgrund seiner persönlichen Empfindungen das Board nicht mag!? Auch THW aus dem Forum hatte seine DropInn S ja dazumal wieder verkauft, weil sie ihm zu "brav" war. Andere verkaufen Starboards, Patriks, Jp`s, RRD´s oder Fanatic´s, ist halt so.....;)


    Gruß, Jürgen

  • Schade, hab mir jetzt den offroad gekauft als 102er.....

  • Schade, hab mir jetzt den offroad gekauft als 102er.....

    Moin torti,


    ich hatte dir ja dazumal eindringlich zum hejfly DropInn 116 S mit 116 l geraten! Da dir der Offroad ja schients nicht so zusagt, kannst du diesen ja evtl. wieder verkaufen und tatsächlich auf den DropInn umsteigen...........


    Gruß, Jügen

  • Moin Jürgen, also es ist nicht so, dass der Lorch mir nicht zusagt. Ich bin ihn vorgestern über 70km in Tarifa gefahren und hatte Spaß damit. Lediglich beim Halsen in schnellen Radien, ist er nicht so easy going. Man muss sich da schon konzentrieren. In engen turns geht er brutal gut. Ich habe aber da ehrlich schon nachgedacht ob der angebotene nicht was für mich wäre. Allerdings ist er auch nicht ganz billig wie ich finde. Eine Nummer größer hätte ich sogar immer noch Bedarf. Den Lorch fahre ich aber jetzt erst mal. Ich wechsle normalerweise nicht ständig mein Material.

  • Hi Torti,


    auch wenn ich schon ewige Zeiten kein Singlefin mehr gefahren habe - die Erinnerung habe ich noch: Finnen machen doch einen Riesen-Unterschied und mit einer anderen Finne hat man oft gleich ein ganz anderes Verhalten des Boards. Hast Du da schon mal eine Alternative getestet?

    Wenn's aber an z.B. verschneidenden Kanten liegt, ist das Verbesserungspotential durch die Finne in diesem Punkt natürlich begrenzt. :headscratch:

  • Hi, also ich habe 4 Komet verschiedene Finnen hier getestet. Hatte auch genug Zeit, da es endlich mal wieder ein schöner Levante Tag war. Ich habe eben aber gerade von einem Kumpel die surf angesehen, in der der 102er getestet wurde. Was soll ich sagen? Komplett meine Erfahrung die ich gemacht habe.

  • Vielleicht solltest du die Kabbelpiste GM meiden. Gute Besserung!

    Moin reggi,

    dankeschön. Mit der HiFly Matrix geht's aber recht gut, habe ich 2016 auf dem GM und Ringköbing Fjord schon einige Tage probiert, da haben die Knochen anschließend beileibe nicht so weh getan, wie nach einem Tag mit einem Carbon-Board.

    Warum verkaufst du denn deinen knochenschonenden Hifly Matrix jetzt schon wieder? Wunderheilung?;)

  • Warum verkaufst du denn deinen knochenschonenden Hifly Matrix jetzt schon wieder? Wunderheilung?;)

    Moin t4luis,

    du passt ja wirklich auf, wie ein Schießhund....;). Wunderheilung ist überttrieben, aber ich habe mikisb´s Tipp´s aufgenoimmen und eine Privatpraxis für Physiotherapie - Ergotherapie und Massage aufgesucht, wo u.a. auch Bundesligasportler aus den Bereichen Fußball, Handball und Volleyball behandelt werden. Ist zwar 130 km einfache Strecke entfernt, aber siehe da, die Knie- und Hüftbeschwerden sind fast eingedämmt und ich so gut wie schmerzfrei. An den beiden Bandscheibenvorfällen in der HWS kann man nichts ändern, aber zumindest hilft auch hier die Schmerztherapie. Von daher konnte ich an einem top Angebot für einen Hifly Madd 162 am vergangenen Sonntag nicht vorbei gehen und habe zugeschlagen. Das Board reicht für meine Urlaubs- und Hobbysurferei, vor allen wieder als Twinser und in der von Hifly dazumal bekannten wirklich haltbaren Bauweise, und mit satten 4 kg weniger Gewicht zur Matrix ....!

  • Naja, mittlerweile bist du ja auf allen Plattformen ganz einfach zu erkennen 8o
    Und das ist echt mittlerweile auch ein kleiner Running Gag, wie du immer in regelmäßigen, sehr kurzen Abständen das Material wechselst


    Ich fühl mich da sehr gut unterhalten, wenn ich dich so verfolge


    Beste Grüße und mach weiter so ;)

    t4luis

  • ..... aber ich habe mikisb´s Tipp´s aufgenoimmen und eine Privatpraxis für Physiotherapie - Ergotherapie und Massage aufgesucht, wo u.a. auch Bundesligasportler aus den Bereichen Fußball, Handball und Volleyball behandelt werden. Ist zwar 130 km einfache Strecke entfernt, aber siehe da, die Knie- und Hüftbeschwerden sind fast eingedämmt und ich so gut wie schmerzfrei.

    ... und das freut mich jetzt diebisch 8)

  • Gerne, aber vielleicht sollte ich mal auf anderen Plattformen andere Pseudonyme einführen, dann wird es auch fü dich interessanter....;):).

  • ..... aber ich habe mikisb´s Tipp´s aufgenoimmen und eine Privatpraxis für Physiotherapie - Ergotherapie und Massage aufgesucht, wo u.a. auch Bundesligasportler aus den Bereichen Fußball, Handball und Volleyball behandelt werden. Ist zwar 130 km einfache Strecke entfernt, aber siehe da, die Knie- und Hüftbeschwerden sind fast eingedämmt und ich so gut wie schmerzfrei.

    ... und das freut mich jetzt diebisch 8)

    Moin mikisb

    noch mal besten Dank für die Tipps und deinen Ansporn. Es ist wirklich so, dass eine zweite, notfalls sogar dritte Meinung Abhilfe schaffen und ich dadurch wieder auf eine Madd 162 umsteigen kann...:thumbup:;)

  • und die Bauweise der Madds war schon echt gut

    ich habe so einen mal einen Urlaub lang (fallweise) als Leichtwindwaveboard mißbraucht und im Waschgang eine Aluverlängerung daran zerbrochen ohne daß man am Board einen Schaden sehen konnte

    und das war das erste Board, das ich ohne Wertverlust wieder verkauft habe (war mir letztlich zu sperrig, der 115er muß als großes reichen)

  • hast du das beim Kauf schon gewußt oder kam das als Überraschung nach dem Bezahlen?
    sowas habe ich bei meinem nicht, aber ich wiege ja nur um 74kg trocken
    da fällt mir ein: mit dem 115er habe ich schon 2 SDM-Masten zerstört in Wellen und nur der eine hat eine sichtbare Delle hinterlassen, die aber nicht weiter behandlungsbedürftig war (mittlerweile habe ich RDM)