Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Moin Rüdi,

    ich verweise wieder auf tottis wahre Aussage: "glauben ist nicht wissen" und ihr glaubt also zu wissen, dass der DropInn nicht das beste Board für mich ist. Hmmm, nun werde ich hier nicht nur gemaßregelt sondern auch noch entmündigt..=O, armes Deutschland, wie war das noch mit der Meinungsfreiheit in unserem Lande...:/

  • Eine fast unauflösliche Situation... Da hat jeder Mediator seine Freude dran...


    Aber mal ohne Quark: Für sehr flache Gewässer haben Twinser/Thruster oder sogar Quad auch bei FreeRide Boards sicher dann eine Lebensberechtigung...

  • Moin Rüdi,

    ich verweise wieder auf tottis wahre Aussage: "glauben ist nicht wissen" und ihr glaubt also zu wissen, dass der DropInn nicht das beste Board für mich ist. Hmmm, nun werde ich hier nicht nur gemaßregelt sondern auch noch entmündigt..=O, armes Deutschland, wie war das noch mit der Meinungsfreiheit in unserem Lande...:/

    ich versteh nicht, wie man jeztzt zu dieser Annahme kommen kann.

    Soll man seine Meinung dirgegenüber nicht mehr äußern, sonst beinträchtigen wir Deine Meinungfreiheit?


    Es wurden viele Argumente genannt, nimm die doch einfach mit, oder hinterfrage sie, bis es Sinn mancht. Dann wäge halt ab was Dir wichtiger ist. Wird jeder akzeptieren.

    z.B. Wenn Du sagst, Du willst vor allem mit nem 9,5er Segel bei 20cm Wassertiefe entspannt und komfortabel herumgleten können, wird Dir wohl niemand ein anderes Board empfehlen als DropInn. Problematisch wirds nur wenn man Single Fin Boards so gut wie keinen Vorteil in irgendeinem Aspekt einräumt.

  • Um bei der Diskussion noch ein paar glühende Kohlen nachzulegen hier mal ein Fahrbericht von gestern nachmittags:


    GroBro Hafenmole, NO 18-20 kn, Fahrer 105 kg nach Toilettengang, Madd 125 mit 2 Lessacher wave weed 25, Segel 6,1 m² mittlerer Trimm


    Angleiten und Rausfahren: absolut perfekt

    Speed: wen interessiert das außer meinen armen Knien

    Höhelaufen: überragend

    Wellen: weit draußen Grunddühnung bis gut über kopfhoch

    Halsen darin: begeisternd

    Wellen abreiten mit dem Wind: kann man nur, wenn das Board danach gut Höhe läuft


    Fazit: einer der besten Tage von 2017


    Und nun versuch mal, mir einen Futura Falcon PD Manta Schlagmichtot schmackhaft zu machen - es wird dir nicht gelingen!


    Und einen Dropp Inn - na ja, den würde ich sogar evtl mal testen


    meint

    Dr. Spin out

  • Tachchen,

    schön das du Spaß hattest.

    Aber warum soll man bei 5Bft auf der Ostsee mit einem SL´er rumfahren statt mit einem tollen Wave-Board oder Freemover?

    Und was hat das mit dem DropInn zu tun?

    Tschüss

  • Schreibt doch mal was über den DropInn S.

    Würde mich mal für Strand Horst interessieren.

    Gerade im Frühjahr und Herbst wenn der Wasserstand niedrig ist.


    Bin gespannt,


    Arno

  • ich versteh nicht, wie man jeztzt zu dieser Annahme kommen kann. ....

    Mensch Terence,

    das war doch absolute Ironie mit der Entmündigung und der Meinungsfreiheit gegenüber Rüdi....! Natürlich kann hier und in allen anderen Themen jeder seine Meinung äußern. ich nehme auf jeden Fall mit, dass etliche Forenmitglieder hier über die DropInn´s mit diskutieren, die so ein Board gar nicht kennen und geschweige denn je gefahren haben oder jemals fahren werden...:/.


    @ Dr. Spin Out: versuche doch bitte mal tatsächlich eine DropInn zu testen, denn dann erwarte ich mir ein aussagefähiges und neutrales Urteil...! Dein Bericht von gestern in Großenbrode liest sich mal wieder sehr überzeugend...:thumbup:

  • Mensch Terence,

    das war doch absolute Ironie mit der Entmündigung und der Meinungsfreiheit gegenüber Rüdi....! Natürlich kann hier und in allen anderen Themen jeder seine Meinung äußern. ich nehme auf jeden Fall mit, dass etliche Forenmitglieder hier über die DropInn´s mit diskutieren, die so ein Board gar nicht kennen und geschweige denn je gefahren haben oder jemals fahren werden...:/.


    @ Dr. Spin Out: versuche doch bitte mal tatsächlich eine DropInn zu testen, denn dann erwarte ich mir ein aussagefähiges und neutrales Urteil...! Dein Bericht von gestern in Großenbrode liest sich mal wieder sehr überzeugend...:thumbup:

    Tachchen,

    warst du nicht der Erste, der über ein Board geschrieben hatte, was er noch gar nicht unter den Füßen hatte?

    Tschüss

    @ Spin Out: auf neutral bin ich ja auch mal gespannt

  • Tachchen,

    warst du nicht der Erste, der über ein Board geschrieben hatte, was er noch gar nicht unter den Füßen hatte?

    Tschüss

    @ Spin Out: auf neutral bin ich ja auch mal gespannt

    Tachchen reggi,

    nun habe ich seit Mai 2017 eins und kann sogar richtig mitreden.....;)


  • Den ganzen Post zu lesen ist eventuell hilfreicher als etwas hineinzuinterpretieren, was da gar nicht steht nd dann loszupoltern..;)

    Und warum manche immer gleich persönlich werden müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich habe mich vielleicht aber auch nicht präzise genug ausgedrückt, wahrscheinlich sind die Definitionen von "schwerfällig" und störrisch" auch einfach bei jedem unterschiedlich angelegt.


    Im Vergleich zu meinem Twinser mit momentan 2x 31er Twinstyle Finnen war der Futura (allerdings kastriert mit einer 30 cm Whitewater Bigblock, weil meine Frau sonst Probleme mit dem Beachstart hat) für mein Empfinden tatsächlich störrisch und schwerfällig. Dabei dachte ich vor Allem an die Reaktion auf Fußsteuerung und Beschleunigung.

    Mag sein, dass mein Twinser da besonders sensibel reagiert, aber mit dem Teil fahre ich einen engen Slalom um Bojen mit den Zehenspitzen (ach, er ist ja so langweilig zu fahren.......), während ich den Futura schon richtig durch die Kurven treten musste. Beim Twinser muss ich mich beim Angleiten beeilen, in die Schlaufen zu kommen, während ich mir beim Futura gemütlich Zeit lassen konnte.

    Ich hatte das auch gar nicht in der Intention geschrieben, den Futura schlecht zu machen sondern um mit diesem Unterschied der immer wiederkehrende Aussage, "so ein Twinser sei eher träge und langweilig" heftig zu widersprechen. Ist er aus meiner Sicht absolut nicht.


    Auf die Veränderung des Fahrverhaltens mit unterschiedlichen Finnen hatte ich ja hingewiesen, das gilt auch für den Futura. Den hatte ich einige Jahre als 111er mit unterschiedlichen Finnen gefahren und dabei sehr große Unterschiede "erfahren" (die damalig mitgelieferte rote Drake 42er Werksfinne war dabei mit Abstand die schlechteste.) Am Besten gefiel mir das Board noch mit einer MUF Nospin Cross 32, eine Lessacher Rake 30 in 28 cm gefiel mir auch recht gut, dennoch stellte und stellt der Twinser für mich in allem Bereichen ausser Vmax eine deutliche Verbesserung dar - nicht zu vergessen, dass wir hier von Freeride sprechen und nicht von Speed, Race oder Slalom. Da gibt es sicherlich bessere Boards als einen Twinser.


    Ich hab's schonmal geschrieben: Es geht am Ende immer um einen Kompromiss aus Angleiten, Höhelaufen, Speed, Wendigkeit und Laufruhe.

    Im Bereich Freeride/Freemove trifft eben der Kompromiss beim Twinser meinen Geschmack am besten. An dieser Aussage sehe ich wenig, was die Aussage "Werbekampagne" rechtfertigt. :whistling:

  • Moin Rüdi,

    ich verweise wieder auf tottis wahre Aussage: "glauben ist nicht wissen" und ihr glaubt also zu wissen, dass der DropInn nicht das beste Board für mich ist. Hmmm, nun werde ich hier nicht nur gemaßregelt sondern auch noch entmündigt..=O, armes Deutschland, wie war das noch mit der Meinungsfreiheit in unserem Lande...:/

    Habe ich so nicht geschrieben!

    Ich habe geschrieben das du meinst das der Dropinn das beste Board für dich ist,

    Ist das etwa nicht so?

    Und dann habe ich noch geschrieben wir glauben zu Wissen das es Schmarrn ist!

    Das heißt für mich das wir es nicht wissen sondern glauben.

    Das trifft doch genau die Aussage glauben ist nicht wissen!:hae_wiejetzt:

  • Will ich auch noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen. Also für mich ist das emotionale Empfinden von Iwi kein Problem, da sollten sich mal Einige hier im Thread ihre alten Beiträge durchlesen, egal ob Lorch, Patrik,Starboard etc..

    Manchmal hab ich das Gefühl man definiert sich über eine Boardmarke anstatt über das eigene Fahrkoennen.

  • Will ich auch noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen. Also für mich ist das emotionale Empfinden von Iwi kein Problem, da sollten sich mal Einige hier im Thread ihre alten Beiträge durchlesen, egal ob Lorch, Patrik,Starboard etc..

    Manchmal hab ich das Gefühl man definiert sich über eine Boardmarke anstatt über das eigene Fahrkoennen.

    Perfekt getroffen!

    Glaube auch,dass so mancher Raceexperte im Forum besser surft als auf dem Wasser.

    Ich finde es gut,dass es auch Nischenprodukte gibt und dazu gehört auch der Hejfly.

    Wenn iwi dies Produkt puscht ist es doch OK,andere Marken( bzw Eine)wird ja hier auch gerne heilig gesprochen.

    Aloha Gunnar

  • Rüdi, du hast es im Wortsinne aber so geschrieben, als ob wir (wen auch immer du damit einzuschließen meinst) glauben, daß der Dropinn eben nicht das beste Board für iwi44 ist


    ich glaube zu wissen, du meintest was anderes, nämlich daß "wir" (zu wissen) glauben, daß es nicht für jeden das beste Board ist



    und letzterem könnte vielleicht sogar iwi44 zustimmen

  • aurum

    du hast recht !

    Das beste Board gibt es eh nicht, dafür haben wir zu unterschiedliche Bedingungen

    und Vorlieben. Der eine möchte es lieber Hart und direkt der andere Komfortabel.

    Das macht aber das Surfen aus, kaum ein anderer Sport ist so abwechslungsreich .

    Und kein Surftag ist wie der andere.

  • mikisb: vielen Dank für deine ausführliche und aufschlussreiche Darstellung deiner persönlichen Eindrücke im Vergleich deines SLM Custom Twinser zum Futura 133.


    @ Rüdi: es zeigt sich am Ende wieder, dass jeder halt seine eigenen Vorlieben hat und für mich persönlich und meine Ansprüche der HejFly DropInn L wirklich die beste und sinnvollste Lösung ist


    @ bernie b: danke, berni, dass ist eigentlich genau das, was ich beschreiben wollte. Für mich persönlich als reinem Hobby- und Freizeitsurfer und den wirkklich wenigen Surftagen im Jahr ist genau dieses Board mit den einfach heraus zu kitzelnden, aber trotzdem sehr guten Fahrleistungen absolut alternativlos. Es passt hinsichtlich An- undf Durchgleiten, Manöverfreundlichkeit, Speed und easy surfing punktgenau und perfekt zu meinem leider viel zu hohen Gewicht und den von mir bevorzugten Wiundbereich von 4 - 6 bft


    kiki68: danke auch dir Gunnar, unter realistischer Einbeziehung meines Fahrkönnens und meiner Ansprüche ist es wirklich so, dass das HejFly DropInn L für mich die sinnvollste all-in-one-Lösung darstellt, mit dem ich einfach nur meinen Spaß haben kann. Da ich fest davon überzeugt bin, dass es so manch anderem Surfer unter klarem Blick auf sein Fahrkönnen genauso positiv erreichen könnte, pushe ich das Board natürlich....! Das hat aber mit einer "Werbekampagne", wie von Stephan geschrieben, überhaupt nichts zu tun.