Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Ja so ist es. Wobei es ja auch herzlich wenig Infos dazu gibt, was genau damit gemeint ist. Fliegen lassen, Railing, Hovern.....

    90% der Surfer können sich nichts konkretes darunter vorstellen. Hat z.B. die Surf das mal irgendwo vernünftig aufgerollt?

  • Was bitte heißt "ein Board in railing zu bringen" ? 🤤

  • Tachchen,

    das Board raushovern, auf der Finne und Leekante stabilisieren und sich dann auch nicht von Böen, Windlöchern oder -drehern und Kabbelwellen beeindrucken lassen sondern einfach in dieser Position eine längere Strecke fahren,

    Tschüss

  • mir fällt es schwer zu verstehen, warum ein Board zu einfach zu fahren sein kann. Aufgrund eines Ausrittes auf ein Riff ist mein Twinser in Reparatur und ich muss 2-3 Tage auf den Futura 133 meiner Frau ausweichen. Im Vergleich zum Twinser ist der Twinser tatsächlich einfacher zu fahren, dagegen ist der Futura ein schwerfälliges, störrisches Gerät, mit dem ich aber auch nicht schneller bin. <X

    Wenn eimen ein Twinser tatsächlich zu einfach zu fahren ist empfehle ich mal den Tausch auf heißere Finnen, z.B die B&F von Lessacher :whistling: Das jeweilige Setup Schlaufen/Finnen macht da jedenfalls auch enorme Untetschiede. Schwierig zu fahren als Qualitätskriterium macht für mich persönlich jedenfalls keinen Sinn, vielleicht surfe ich dazu auch einfach zu schlecht.

    Eure Dropinn-Werbekampagne artet nun immer sicherer aus....

    Ich mag den Starboard Futura nicht. Bin ihn in diversen Größen letztes Jahr bei Egli auf Fuerte gefahren.....ist einfach nicht "mein Brett", ABER der ist weder schwerfällig (im Gegenteil) noch störrisch.


    Ich habe ja nun schon viel Blödsinn, vor allem über Eure Hejfly-Alleskönner-Superduper-Wunderbretter gelesen, aber das hier geht doch langsam zu weit, finde ich.


    Gruß

    Stephan

  • Moin Stephan,

    ich glaube hier liegst du etwas falsch, denn mikisb hat wohl eher seinen SLM Custom Twinser mit ´nem Futura verglichen und keinen DropInn, welchen er auch gar nicht fährt.....!


    Und mit Werbekampagne und Blödsinn hat dieses Thema auch nichts zu tun, hier wurden und werden lediglich Erfahrungen dargestellt. Manche schreiben halt etwas zu Patrik, manche zu Starboard, manche zu Fanatic, Tabou oder RRD und ein gewisser Stephan huldigt oftmals seine Lorch Boards und GUN Sails. Da schreibt ja auch niemand, dass dieses Blödinn ist.


    Für mich ist es jedensfalles nun endgültig eine Lehre und von mir gibt es keine Erfahrungsberichte mehr!!

  • Mensch Marty McFly konnte schon 1989 Hovern,der war seiner Zeit vorraus:D

    Aloha Gunnar

  • Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :bonk:

    Eure Dropinn-Werbekampagne artet nun immer sicherer aus....

    Und wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal ........ :nocomment:

  • Nennt mich verrückt, aber ich finde die Diskussion weiterhin interessant, wenn auch etwas emotional angehaucht, aber was solls.

    Single und Multifin Setup haben unterschiedliche Vor- und Nachteile und nicht jeder Fahrer nutzt das jeweilige Potential wie vorgesehen aus. Darüber lohnt es sich zu diskutieren.

    PS: so mancher Beitrag, der sich über den Thread Lustig macht, liefert den wenigsten Mehrwert.

  • Danke für eure Antworten. Jetzt verstehe ich das eingedeutschte Wort in dem Satz. 👍