Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Vielleicht stellen IWI und Europeo mal ein paar Actionpics oder ein Video ein, damit man sich von den Fahreindrücken auch ein Bild machen kann.


    Mach bitte nicht solche Vorschläge... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht stellen IWI und Europeo mal ein paar Actionpics oder ein Video ein, damit man sich von den Fahreindrücken auch ein Bild machen kann.

    Ja, das wäre toll.


    Vielleicht ein guter "aeriel off the lip" am Grossen Meer!!!


    Das würde dann sogar Gusty beeindrucken!!!


    Der Dr. klopft sich belustigt auf die Schenkel :):evil::)

  • Na ja Rüdi,

    ich habe hier einen, wenn auch natürlich subjektiven Erfahrungsbericht abgegeben, den Garantieschaden und die Reklamationsabwicklung umfassend erläutert, um dann mit ständgem Zweifel, Kritik und Hohn belohnt zu werden, nee danke...!


    Aber vielleicht schreibst du ja mal was vergleichbares über deine tollen Boards und dann lege ich los...X(;)

  • Na ja Rüdi,

    ich habe hier einen, wenn auch natürlich subjektiven Erfahrungsbericht abgegeben, den Garantieschaden und die Reklamationsabwicklung umfassend erläutert, um dann mit ständgem Zweifel, Kritik und Hohn belohnt zu werden, nee danke...!


    Aber vielleicht schreibst du ja mal was vergleichbares über deine tollen Boards und dann lege ich los...X(;)

    Wäre sicher interessant, das Sommerloch dauert ja noch ein bisschen.


    Nur, was soll er schreiben, ein Freeraceboard ist ziemlich eindimensional, fährt schnell und halst mässig, falls der Fahrer das überhaupt hinbekommt.:)


    VG Gerhart

  • ...mä und ja auch Goya und Starboard machen Boards mit 3 Finnen, zumindest bis 116 l, und seht es endlich ein, der eine will Max. Performance, der andere will Max. COMFORT... Ihr kommt nie zusammen / auf einen Nenner.

  • Hm, Ich find ja immer: Spass ist wenn man selber lacht....


    Aber, bei dem was hier geschrieben wurde, sind ein paar skeptische Fragen unumgänglich gewesen, ist halt so.

    z.B. wurden Topspeeds von 61 63 kmh genannt.


    hier mal ein Interview von Antoine was er in Sotavento gefahren ist SL M/ 7,8er Segel.

    https://livestream.com/accounts/9351...deos/160419493
    @ 3:04:00

    7.8 medium board almost 33 knots / 61 kmh
    das 7er ging mit Antoine sogar auf 35 kts....


    ich denke wir sollten daher mal alle auf dem Teppich bleiben, wenn wir auf der einen oder anderen Pfütze mal etwas flotter werden.

    D.h. man sollte fairerweise immer zugeben, dass Speeds jenseits der 33kts immer auf Kanälen oder Schlickpfützen entstehen. Dort kann jedes Freestyle Board schneller werden als die max. 33 kts bei einer PWA Verantaltung.


    Ich will nur sagen dass man aus den Zahlen nichts zur Fahrleistung ablesen kann.

    Keine Häme, kein Spott,....


    übrigens stehe ich für Vergleichsfahrten gern zur Verfügung, und fürs Bierchen danach allemal ;)

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence () aus folgendem Grund: Zahl korrigiert

  • Vergleichsfahrten wurden hier ja schon angeboten, gleich unter den ersten 100 Freds ;-)

    Auch einfach um Spass zu haben aber iwi44 fährt lieber in DK^^


    In Sahlenburg kann ich jetzt Wettfahrt nach Neuwerk anbieten oder jee nach Wind 4te Naturschutzboje richtung Rettungsturm 5 z.B. und zurück ;-) (gibt noch wietere 7 und 8 etc)

    Sind so 6 bis 9 km Schläge.


    War die Überfahrt am Samstag, als in Dorum 8 BFT sein sollten ^^

    sahle-neuwerk.jpg

  • Hi iwi,

    es ist doch normal wenn man etwas nicht glauben kann oder will das man zweifelt ,

    besonders wenn so dick aufgetragen wird wie in diesem tröt !

    Wenn ein Board so in den Himmel gehoben wird zb. Schneller als ein Slalomboard

    halst von alleine sehr komfortabel usw. Dann sind das darstellungen die nicht unbedingt

    zusammen passen wenn es sich um ein Board in der Größe und den aussergewöhnlichen

    Finnen und Fußschlaufen Setup handelt.

    Und die Abmessungen von deinem Dropinn machen es nicht einfacher alles zu glauben.

    Da gibt es halt viel zu diskutieren 😃


    Wenn ich über mein Material schreiben soll was ich schon öfters gemacht habe,

    dann würde sich das so anhören.

    Der Futura ist das geilste Board was je gebaut wurde😁


    rrd248 ich behaupte mal ein Freerace Board halst traumhaft wenn man es kann,

    aber ist nicht schneller als ein Freerider wenn man es nicht kann.


    Der Futura ist sehr Sportlich aber einfach zu fahren ist meine Kurzbeschreibung.

  • AAAAAAAARRRRGGH! Wir sind alle gefangen in einer Endlosschleife. =O

    Moin Tim,

    da hast du wohl Recht: "und täglich grüßt das Murmeltier". Am Ende bleibt an alle Zweifler und Kritker nur mein Rat, irgendwann und irgendwo mal ein Hejfly DropInn 116, 146 oder 186 passend zum eigenen Gewicht mal selbst zu testen...;).


    Habe die Ehre, Jürgen

  • Ok, ich habe mich hier bisher raus gehalten. Nur kurz folgendes:


    - in Makkum/NL kann man die Hejfly DropInn Boards leihen (keine Ahnung, welche Größen verfügbar sind)

    - ich habe selber mal einen Prototyp ausprobiert


    Mein Fazit damals war: Es ist eine eigenes Fahrgefühl, welches man mögen muss!

    Die Diskussionen bringen meiner Meinung nach nichts, probiert es einfach aus.


    Carsten


    PS: Keine Alternative zu meinen Slalom Boards.

    PPS: Falls jemand noch Interesse an einem Madd 115 hat, bitte melden.

    PPS: Viel Spaß bei der weiteren Diskussion :-)

  • Ich habe Interesse an dem Madd 115. Ich schreib dir ne PN.