Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • ick bin och kein Banker


    Da die shapes ja groß und beliebt sind, sollte der Wiederverkaufswert groß genug sein, so dass man zur Not auch 200 tacken mehr ausgeben kann. Außerdem braucht man nur 1 board, spart also an anderer Stelle.


    Man kann sich alles schön rechnen :P8o8)

  • Tachchen Jürgen,

    also mal wieder kein Wissen, sondern Mutmassungen und Interpretationen.

    Du kennst weder die Stückzahlen insgesamt und schließt aus deinem Bekanntenkreis an einem speziellen Spot.

    Tschüss

  • der $ hat in diesem Jahr fast 15% zugelegt ... also für alle Dividenden oder Gewinnabschöpfungen, die in $ berechnet werden, für € Anleger etwas :evil:<X

    Na Gott sei Dank, sonst hätte ich mir ja dieses Jahr kein neues Equipment kaufen können.;)

  • Es schiesst sich erwartungsgemäss auf Flachwasserspots ein. Da macht das ganze auch Sinn.

    Solange die Münchner nichtmal beim Speedkini irgendwo auftauchen, kann man sich - was Topspeed Potential angeht- getrost wieder hinlegen. Warum werden denn die Speeds dort nicht gepostet? Wäre doch gute Werbung vor der eigenen Haustür wenn der Speed so hoch ist. Nix für ungut, die Shapes haben sicher ihren Einsatzzweck, aber es nützt keinem was, so zu tun als hätten die Boards quasi nur Vorteile in allen Disziplinen.

  • hmm - ich dachte wir reden immer noch von Allround-Boards für Otto-Normalsurfer, wie sie - soweit ich das auf dem Wasser sehe - vom Großteil der (noch) aktiven Windsurfer genutzt werden.

    Daß das keine Spezialboards für Welle, Speed und Slalom sind ist doch klar, und dass sie in diesen Bereichen nicht die Leistungen von hochspezialisierten Shapes erreichen/übertreffen hatte ich bisher als selbstverständlich vorausgesetzt.

    Dachte nicht, dass draüber noch diskutiert werden muss :/


    Ich wusste aber auch bisher nicht, dass die "Spezialdisziplinen" die Masse des Sports ausmachen. An den Revieren, an denen ich mich rumtreibe, sehe ich überwiegend Freerider, öfter mal auch Freestyler und ganz selten mal Slalompiloten. Einen (richtigen) Speeder habe ich in Natura noch nie gesehen, was aber natürlich auch davon abhängt, in welchen Revieren man sich rumtreibt.

    Speedkini hatte ich bisher auch noch nie gehört. Wenn ich das richtig verstehe, hat ein BigPlayer wie JP da gerade mal 12 Einträge - überwiegend Slalom/Race/Speed-Material. Was soll da ein Vergleich mit Allroundboards bringen und lässt es einen Schluss zu wenn ein Hersteller, der eben gar keine Rennsemmeln im Programm hat, da angesichts der Gesamtzahlen nicht vertreten ist?

    Echt jetzt? ;)


    Und empfinde nur ich es als nicht besonders freundlich, von anderen Thread-Teilnehmern in der 3. Person zu schreiben? :/


    Es wird ja öfter bekrittelt, das SLM-Fahrer ihre Wahl besonders vehement verteidigen. Mag sein. Ich sehe aber auch nicht, dass Fahrer anderer Marken derart bekrittelt werden. Ich bin nun weiss Gott kein Markenfetischist, aber irgendwie fühle ich mich gerade ein ganz klein wenig in die Ecke geschubst, obwohl ich da eigentlich gar nicht hin will.

    Harzige Grüße, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mikisb ()

  • Tachchen,

    es geht hier nicht darum, eine Marke, einen Fahrer oder ein Board schlecht zu machen.

    Nur spielt einfach in einigen Kommentaren zu den Fahreigenschaften des DropIn eine gewisse Überheblichkeit mit, die hier einige nicht so einfach durchlassen.


    Zu den Spezialdisziplinen:

    Fahre mal an einem guten Tag an diverse Reviere in Holland z.B. Strand Horst und die Ecke.

    Da kommt man häufig aus dem Staunen nicht mehr raus, was dort an Masse von Race / Slalom / Speedmaterial zu sehen ist. Und da rede ich nicht von Zeugs aus 2016 oder älter....

    Tschüss

  • ja und?

    auch wenn ich es deutlich übertrieben finde, wie hier manche(r) das Dropinn-Konzept hochjubelt, muß man diesen Allroundboards doch nicht vorwerfen, daß es eine Speedszene mit allerneuestem Spezialmaterial gibt, wo sie keinen Blumentopf gewinnen

  • mikisb

    Danke für deinen Letzten Post. Ich denke damit hast du denn Nagel auf den Kopf getroffen.

    Die slm oder speziell Drop Inn Diskussionen haben sogar mich teilweise auf dem "Appell Ohr" erwischt und ich fühlte mich angepiekt und habe nach zwei Mal durchatmen den Großteil meiner posts wieder gelöscht um keinen zusätzlichen Stress zu verursachen.


    Gut dass jetzt ein begeisterter slm Surfer das evidente entspannt anspricht..

    Der Drop Inn hat seine Kundschaft und seine Stärken, ist aber nicht wendiger als ein Waveboard, hat keinen besseren Pop als ein Freestyler und gleitet auch nicht besser durch als ein SL Board oder wird schneller als ein speedboard.

    Ich denke dass mit der Einschätzung alle wirklich gut leben können und auch zugeben können das der Shaper vom Drop Inn mit einem eher gegen den Trend gerichteten Konzept ein durchaus gutes Board gebaut hat. :-)

  • Tachchen Jürgen,

    also mal wieder kein Wissen, sondern Mutmassungen und Interpretationen.

    Du kennst weder die Stückzahlen insgesamt und schließt aus deinem Bekanntenkreis an einem speziellen Spot.

    Tschüss

    Moin reggi,


    zuerst einmal würde ich von dir gerne wissen, ob du mittlerweile eine HejFly DropInn, egal welcher Größe, schon einmal gefahren hast und dir nunmehr ein persönliches Urteil über die Boards erlauben kannst?? Du weißt doch sonst alles.........


    Ich selbst war schon stolzer Besitzer mehrerer HIFly Madd Twinser (125er, 138er und 162er) sowie nun der DropInn L. Weiterhin habe ich schon auf einer DropInn M und S gestanden und maße mir tatsächlich an, hier meine Eindrücke dar zu stellen. Auch habe ich deinen Vorwurf der Nichtkenntnis der verkauften Stückzahlen insgesamt zum Anlass genommen, direkt bei einem der Geschäftsführer von SLM/HejFly nachzufragen und kenne diese nun tatsächlich ganz genau. Aber bei der Erbsenzählerei und Nörgelei hier in meinem gut gemeinten Threat werde ich diese bestimmt nicht preisgeben.


    Ich denke, dass mikisb und PeeJott17 mit ihren letzte Posts den Nagel genau auf den Kopf getroffen haben. Dieses ist dann auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, denn es ist tatsächlich, wie GPS und Madd 125 es schon richtig sagten, leider vergeudete Lebenszeit seine persönlichen Eindrücke hier darzustellen......


    Aloha, Jürgen

  • Jetzt mal eine andere Frage: Weil ich entweder die Customs oder die alten Madd von SLM kenne, wie schaut's denn mit der Qualität / Haltbarkeit der Dropp Inn aus? Gibt's da schon Erfahrungen? Weil für ein all in One Board für den Urlaub tät er mich schon irgendwie jucken...

  • Hallo Offi!


    Ich fahre seit ca 10 Jahren fast ausnahmslos SLM Boards wie Madd 162, Madd 135, Madd 125, Madd 115, Madd 112, Madd 99, Madd 90.


    Zur Qualität kann ich (100 kg) nur sagen: es gab absolut nix zu bemängeln, keine weichen Stellen trotz Brandungseinsatz, robuste Boardnase, bei Grundberührung ist mir mal die Schraube aus dem Powerboxfuß der Finne rausgerissen, die Finnenbox im Board war unbeschädigt usw usw


    Alle Boards von SLM werden nach der selben Bauweise s o r g f ä l t i g von Cobra gebaut - ja, das gibt es wirklich und kostet dort sicherlich ein paar Thaler mehr!


    Was meinst du, warum für gebrauchte Boards nach 3-4 Jahren noch Preise um die 800,- bis 900,- gezahlt werden?

    Nicht verlangt werden - sondern gezahlt werden!


    Viele Grüße vom einem echten Madd-Fan

    Dr. Spin Out


  • Unglaublich was die Boards von SLM alles können !

    Sau schnell, einfach zu Fahren ,funktionieren in allen Bedingungen

    und jetzt sind sie auch noch unzerstörbar .👍

    ...ist doch schön so.

    Jeder hat irgendwie seine Lieblingsmarke.

    Die Einen lassen nichts auf PD oder Starboard kommen.

    Ich schwöre auf RRD und eine nicht ganz kleine Gruppe auf SLM.

    Auf jeden Fall lassen sich die Teile gut weiter verkaufen.

    Aloha Gunnar

  • Mir sind sie halt zu langsam. Wenn Top-Fahrer im Flachwasser nur um die 65 Km/h erreichen statt 70-75....;)

  • kiki68 das währe ja auch so schön wenn es denn so währe!

    Das war aber Sarkastisch gemeint was ich geschrieben habe!


    Da werden 160 antworten zu einem Board geschrieben

    wo das Board teils als Sensation angepriesen wird was ja aus sicht der Besitzer auch Warscheinlich so ist.

    Aber wenn es Probleme mit genau diesem Board gibt wird das nicht erwähnt das finde ich doch etwas schwach!


    Ich finde meine Futuras auch die besten Boards die es gibt , aber ich bin so fair und schreibe auch die negativen Erfahrungen

    die ich mit meinem Material gemacht habe, zb Blasen am Board gebrochene Masten 5 mal getauschtes Segel usw.


    Das erwarte ich eigendlich auch von allen anderen im Forum.