Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Tachchen,

    @iwi: deine beschriebenen Eindrücke (auch kleinere Segel oder was mit Cambern usw.) hast du alle selbst gemacht?

    Oder wieder nur Vermutungen und Hören-Sagen oder Zugucken?

    Bin beeindruckt, wieviel Erfahrungen nach ein paar Sessions mit einem Segel zusammenkommen.

    Tschüß

  • Moin super reggi,


    du kannst wohl nichts als gegeben hinnehmen. Schreib doch selber mal 'nen Bericht, an dem dann ständig von irgendwelchen Dilettanten rum gemeckert wird!!


    Aber trotzdem lass ich dich nicht im trüben fischen. Wir hatten North und Gaastra Segel in Größen von 7,2 - 7,8 qm sowie ein GUN GSR 8,6 qm im Einsatz und es wurde mehrfach getauscht.


    Und tu mir einen Gefallen, stell dich mal auf ein Dropinn deiner Wahl, teste selbst und nerv mich nicht weiter....:cursing:

  • Getestet habe ich mein HejFly DropInn L dann letzte Woche am Großen Meer an 2 Tagen bei Wind von 4 - 6 bft. Gefahren bin ich (1,90 m Größe und 123 kg Gewicht) das Brett mit meinem einzigen Segel, einem Freeridesegel HiFly X-Ride 7,2 qm made by Gaastra, welches mir als reinem Freizeitsurfer völlig ausreicht.

    Tachchen,

    Mensch, reagierst du immer so?

    Du hast doch was anderes geschrieben, schon als du noch gar keinen hattest.

    Tschüß

  • ....

    Und tu mir einen Gefallen, stell dich mal auf ein Dropinn deiner Wah, teste selbst und nerv mich nicht weiter....:cursing:

    Hallo Jürgen,


    nun lass mal die Kirche im Dorf.


    - Es ist wunderbar wenn Du das Board Deiner Träume gefunden hast! Das haben andere aber auch.

    - Es ist auch auch in Ordnung wenn Du dieses, und damit Deine Entscheidung verteidigst.


    Was aber nicht in Ordnung ist das Du sehr emotional sehr breit reagierst.


    So hat z.B. Rüdi im Beitrag einen Schreibfehler anstatt ganz "Gans" geschrieben. Deine Antwort:

    "Die "Gans" gehört auf den Weihnachtstisch zum Essen und ob es "ganz" anders ausssieht, steht in den Sternen...!?


    Du schreibst in Beitrag :

    " Und tu mir einen Gefallen, stell dich mal auf ein Dropinn deiner Wah, teste selbst und nerv mich nicht weiter....:cursing:"


    Soll die Gemeinschaft jetzt auf Deinen Vertipper auch so eine polemische Antwort darauf schreiben??? Das würde alles nur noch anheizen.


    Also tu der Diskussion bitte einen Gefallen und komm wieder runter und nehm nicht alles persönlich sonder fass es einfach mal so auf das dein Anfang des Threads Interesse geweckt hat und Interesse weckt nun mal auch Fragen auf.


    Aber ich freue mich das Du Spass mit dem Board hast und schicke

    viele Grüße,

    Michael

  • Schade um die vergeudete Lebenszeit IWI44, ich habe persönlich schon den ein oder anderen an und auf dem Wasser getroffen , in starker Erinnerung ist mir noch der Kollege "MASTER OF DISASTER" geblieben, ich erspare mir jetzt mal besser mein Kommentar dazu :-)

  • Und mal ganz davon abgesehen, JA es gibt genug Dilletanten, ich sehe es jedesmal wenn sich viele beim surfen tummeln, das fängt beim richtigen Segelaufbau an (incl passendem Mast und einer gescheiten Gabel die nicht 45cm ausgezogen ist) , geht dann beim fahren weiter und hört beim richtigen Material ablegen am Strand sodas es nicht wegfliegt auf :-(

  • Solche Kommentare wie das mit ganz oder Gans überlesen ich einfach! Das sollten manche auch.

    Keiner ist perfekt auch nicht der Dropinn.

    gps das hat oft nichts mit Dilettanten zu tun bloß weil sie ihr Segel nicht Richtig aufbauen,

    vielleicht haben die Leute nur niemanden der es ihnen zeigt!

    Könntest den Leuten lieber helfen anstatt dich über sie lustig zu machen.

  • User5120, das mache ich oft genug, bei vielen macht es Sinn, aber einige sind auch beratungsresistent :-( lustig mache ich mich aber eigentlich nicht darüber, nur wenn dann solche Leute Urteile über Bretter, Segel, Masten und Gabeln abgeben wirds schon manchmal schwierig.

  • ABER und das ist mir wichtig, es soll jeder fahren was er für richtig hält, schade finde ich allerdings, das wenn jemand von so einem Board was schreibt, dann ist das doch eigentlich eine Bereicherung gerade bei Boards die noch nicht solange auf dem Markt sind und man nicht so viel davon erfährt.

    Warum wird dann gleich auf ihm rum gehackt und versucht wird es schlecht zu reden/schreiben ohne selbst Erfahrungen damit gesammelt zu haben, erschließt sich mir leider nicht ?

  • Moin gps,

    mir zumindest geht es nicht darum, Erfahrungen von Surfern schlecht zu reden.

    Erfahrungen sind rein subjektiv und es kann nützlich sein, aus der Reihe von Erfahrungen Dritter sich ein eigenes Bild zu machen.


    Zwei Dinge stören mich jedoch extrem:

    1) eigene Boards, Segel, Marken usw. über den grünen Klee zu loben (hatten wir hier schon mir diversem Material - erinnere mich noch gut an eine hochgepriesene Marke, deren Gabeln so grandios waren, bis die ersten sich getraut hatten, auch über Wasser im Rohr und Rissen im Frontstück zu berichten) und


    2) Berichte so zu schreiben, dass man denken kann, die basieren auf etlichen eigenen Kilometern und Stunden auf dem Material und hinterher stellt sich raus, dass ein Großteil auf Hören-Sagen, Erfahrungen Dritter usw. stammt. Um dem Ganzen dann mehr Gewicht verleihen zu wollen, werden unsinnige Vergleiche (hier: IS 107 mit 6er Segel und 38er Finne) herangezogen.


    Wichtig für mich ist beim Heifly: es ist eine andere Boardart, sie hat in vielen Revieren und für bestimmte Surfer (Gewicht, Fahrkönnen, Ansprüche....) ihre Berechtigung hat

    Tschüss

  • Schön, dass es mit den drei Finnen so gut klappt. Macht bei flacherem Gewässer auch richtig Sinn. Als alter Multifin-Fan freue ich mich über jeden "bekehrten" Freeracer. Demnächst kachelt ihr mit Quads übern Teich :-)

  • Moin reggi, du hast recht, jeder hat ein eigenes empfinden was Fahreigenschaften angeht und deshalb ist es nicht immer übertragbar auf andere. Wenn man aber den großen Dropinn mit 186er Liter betrachtet, gibt es meiner Meinung nach in dieser Liter Klasse kein vergleichbares Board mit solchen Fahreigenschaften, aber klar die muss man mögen (weil Sie etwas anders sind) und am besten selbst "er fahren" da jeder ein anders Empfinden und Fahrkönnen hat :-)


    Was Erfahrungen angeht gebe ich Dir auch recht, aber schau mal als ich im letzten Thread was dazu geschrieben hatte, haben auch einige gleich die Keule rausgeholt (noch bevor ich ich mich zum zusammen fahren zur Verfügung gestellt hatte :-) ) und glaube mir ich habe mir wirklich Zeit für die Boards genommen und bin schon hunderte von Kilometern damit gesurft.

    Genauso war es doch auch bei den SL Madds.


    Der Vergleich an Ostern war in so fern schon ok, da man halt von draußen gut die Unterschiede einzelner Fahrer und Board Konzepte sehr gut sehen konnte. Die Isonic war aber eine 97er mit einer 32er Finne wenn ich das noch recht in Erinnerung habe :-)

  • Und apropos GABELN :-)

    Ich habe in den letzten Wochen fast alle namhaften Carbongabeln getestet, (immer im gleichen Segel direkt nur die Gabel schnell umgesteckt) und die Unterschiede sind so gravierend das ich es selbst nicht glauben konnte, weil ich der Meinung war das in der 1000€ klasse die Gabeln sich alle sehr ähneln würden.

    Wenn ich das hier zum besten geben würde, dann kann der Totti das Forum wegen Überlastung schließen wenn ich schon sehe was passiert wenn jemand ein Nischenprodukt vorzustellen versucht 😉