Windsurf Material leihen auf Fuerte im Juli

  • Guten Morgen Zusammen,


    fliege in 4 Wochen nache Fuerte. Fahre zur Costa Calma.

    Hat jemand einen Tip wo man gutes Material ausleihen kann.

    Habe eien Auto, das heisst, ich bin in dem Bereich mobil.


    Rene Egli fällt bitte raus!!!


    Danke für Eure Hilfe

    Gruss Oliver

  • Guten Morgen,


    Welche Disziplin möchtest du denn fahren?

    Ich war die letzten Jahre regelmäßig im Januar da und habe beim Ion-Club mein Material ausgeliehen. Ich kann über beide Stationen nur positives berichten. Freundliches und hilfsbereites Personal, das Material, obwohl schon die gesamte Saison im Verleih immer noch ganz gut in Schuss.


    Durch Zufall habe ich noch das hier entdeckt:


    http://prowind92.com/de/windsurf/vermietung-fuerteventura/


    Da du ja ein Auto hast kommt es ggfs. für dich in Frage.


    Gruß

    Stephan

  • ...

    Rene Egli fällt bitte raus!!!

    ...

    Hallo Oliver,


    Egli hätte ich erstes NICHT empfohlen ;) - Preis/Leistung stimmt einfach nicht!


    Beim meinem nächsten Urlaub dort würde ich jedenfalls zum Ion-Club Costa-Calma gehen.

    Habe mit dieser Station zwar nicht persönliche Erfahrungen gemacht, fand bei allen anderen Destinationen die Ion-Stationen (früher Club Mistral) immer recht gut.

    Ich denke dies wird bei dieser in Costa Calma nicht anders sein.


    Je nach Auslastung der Station ist es ev. auch möglich das Material in der Station Risco del Paso zu benutzen.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Die Erfahrung habe ich auch mit arglistig gemacht und der hat die Preise noch mal satt nach oben korrigiert 😠

  • Hi Oliver,


    letztes Jahr war ich in Costa Calma.

    Der Ion Club in Costa Calma und Risco del Paso hat Fanatic Boards und North Segel.

    Der Club in Matas Blancas ( östlich von Costa Calma ) hat GA und Tabou.


    Viel Spaß,

    Arno

  • Hallo Oliver,


    Egli hätte ich erstes NICHT empfohlen ;) - Preis/Leistung stimmt einfach nicht!

    Moin,

    kann ich nicht nachvollziehen. Ich war gerade wieder 8 Tage da (jeden Tag Wind). Material war sehr gut (habe Premium gebucht und die ersten 2018er Boards waren auch schon da) und der Wind, ist definitiv besser (stärker und konstanter) als in der Bucht von Costa Calma oder Rico el Paso. Die Leute am Center waren total freundlich und hilfsbereit.

    Früher war ich oft in Costa Calma (als Micha Simoni die Station noch betreut hat) und hatte Glück, dass ich mehrfach Südwestwind hatte ;-). Bei der vorherrschenden Windrichtung hat das Egli Center (meiner Meinung nach) den absoluten Standortvorteil.


    Grüße

    Stephan

  • Aloha.. war letztes Jahr im Mai da.. die Ion Station in Costa Calma würde ich mir bedingt empfehlen..da es auf dem Wasser recht böig werden kann durch die Windabdeckung. Ist aber gut wenn man ohne großes hin und her fahren surfen gehen möchte. Alle dort sind entspannt und helfen. Die Ion Station in Rico El P. ist auch gut bzw. TOP einziges großes Manko wäre der gefühlt ewige Weg mit Material zum Wasser bzw. mit langgezogenen Armen wieder zurück zur Station bei Ebbe..
    Da hat Rene Egli schön einen Vorteil..fand die Leute da aber auch voll ok.. war dort aber nicht aufm Wasser..

    Und zu guter letzt die kleine aber feine Station in Matas Blancas gleich Norden von Costa C. Die Station hatte letztes Jahr im Mai gerade aufgemacht.. damals haben sich den Spot eine Handvoll Windsurfer und 2-3 Kiter geteilt.. was da jetz los ist kann ich nicht beurteilen aber der Spot wird ja nicht mehr unbekannt sein.. Hier würde ich aber wenns nicht zu voll ist aufs Wasser gehen.. der Weg zum Wasser mit dem Brett ist nicht weit. In der Bucht kann man aber nicht so große Schläge fahren wie bei den anderen Spots.