Windsurfen im Norden von DK

  • Hallo Leute

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde.

    Ich fahre in 3 Wochen nach DK in den Urlaub, allerdings nicht an den Rinkobing Fjord. Eigentlich sollte das Surfmaterial gar nicht mit. Wir fahren sehr weit nach oben bis Lonstrup.

    Es hat sich nun aber doch einiges geändert und jetzt geht der Stuff doch mit.

    Da ich aber nun wirklich kein Wavesurfer bin, frage ich mich, wo ich da oben surfen kann. Die Jammerbucht ist ja nicht ganz einfach, laut Surf.

    Kann man eventuell auf die Ostseeseite ausweichen? Ich bin halt Flachwasser Fahrer.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ja Limfjord hätte ich in der Surf auch gelesen. Da schreckt mich das Thema Seegrasfinne.

    Laut Surf dringend erforderlich.

    Oder gibt es andere Erfahrungen?

    Ich mag das fahren mit Seegrasfinnen nicht wirklich.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hängt etwas von der Windrichtung ab


    Bin letztes Jahr Tage mit südlicher Windrichtung mit Seegrasfinne gefahren, aber wenn man die westlich der Mole gelegenen Seegras Wiesen vermeidet, dann geht es auch ohne


    Bei Westwind brauch man keine Seegrasfinne. Letztes Jahr waren da einige Slalomfahrer aktiv, die hatten keine Seegrasfinnen


    Lieber eine ungeliebte Finne als kein surfen, oder?