Starkwindbrett Tabou 3s 116l / Naish Starship 115l / Fanatic Gecko 112l

  • Naish SL 110l 240x65cm hab ich aber ich kann dir sagen das er mehr was für den See ist und etwas Kabbel auch mit macht aber nicht zu vergleichen mit dem 3S.


    Meinetwegen kannste beide mal probieren, wenn du in der Nähe bist.

    Der Naish ist zu verkaufen, 450 € mit 40 Finne und Bag oder 700,- € mit 3 Cabon Lessacher Finnen.

    Wenn es am Stein mal wieder ballert, hab ich den dabei ;-)

  • Hallo Waschi,

    habe eben meinen Lorch Offroad 114 hier eingestellt.

    Vielleicht eine interessante Alternative für dich - vor allem, da du mit den drei mitgelieferten original Lorchfinnen

    den Windbereich gehörig erweitern kannst.

    Mit freundlichen Grüßen, Karl Heinz

  • Hallo Walchi,


    bei Restauftrieb 0 oder leicht darunter (bei einem z.B. 106L Board) spielt das Geschick und Wind/Wellen natürlich auch eine Rolle ist aber alles machbar wie von einigen ja auch beschrieben.

    Bei dem Wind, bei dem Du das Board einsetzten möchtest, wirst Du sowieso einen Wasserstart machen wollen.


    Es beruhigt aber zu wissen, dass man das Segel bei plötzlich eingeschlafenem Wind noch aufholen könnte, wenn man es müsste. ;-)


    Ansonsten gilt wie immer: Probieren geht über Studieren.


    Grüße


    sunzi