50 Jahre Windsurfen...

  • ... und keiner hat es gemerkt...


    Jim Drake startete in der Jamaica Bay in New York am 21. Mai 1967 zum ersten Mal mit seinen Windsurfer „Old Yeller“.

    Dateien

    • JD.jpg

      (79,43 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, ist ja immer eine längere Entwicklung von mehreren, aber eine bekannte Surfzeitschrift hat wahrsch aus diesem Grunde ein Spezial gestartet :)


    schon unglaublich, wie viele er dafür begeistern konnte, wenn man zB mal die Millionen gebrauchte Bretter aus 80-90er in den Kleinanzeigen heute betrachtet, für die die Besitzer noch 500 Euro haben möchten, obwohl sie noch nicht einmal für einen Euro weggingen :)


    aber es ist nicht alles Sonnenschein, auch wenn wir den Sport gerne ausüben...

    wie viele schwere Verletzungen erlitten die Sportler, und wie stark wurde die Umwelt geschädigt durch PKW, Flieger und Materialherstellung, ein Brückenpenner hat da einen positiveren Umweltfußabdruck. Aber mittels Restauration können wir die Bilanz verbessern, Auto vom Schrott und restaurieren, ältere Bretter zB aus 2006, ältere Segel und Neos gibt es auch zu Hauf, gell ?


    :)

  • ... und keiner hat es gemerkt...


    http://www.spiegel.de/einestag…st-schoener-a-1148252.htm


    Spiegel-Online schon!


    Schönen Tag noch

  • Der WDR als Radiosender auch, ein längerer Bericht mit Interview mit Robby Naish.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • der NDR zeigte auch einen Bericht, wurde mir berichtet,

    schaut mal Mediothek, vielleicht derselbe wie beim WDR,


    wie immer soll es unter aller Kanone gewesen sein, perlenschnurartig brachten sie ein Klischee über Surfer nach dem anderen, Naish lebt bis heute das Surferleben, Freiheit, Strand, Natur und das ganze Gedusel, bäh, von knalharter Wirtschaft, Firmenwesen, etc. kein Ton. Naja, die GEZler kriegen ja Permanentgehalt, ganz gleich was sie sagen,


    so schaue ich schön Colombo und danach schnell aus :)