CHOPPERFIN`S

  • Hej zusammen, kennnt ihr die Finnen und seit die eventuell schon einmal gefahren/getestet?


    Bester Gruß

    Cire

  • Ich „muss“ seit ein paar Tagen eine 2017er Chopper 44 cm in DT fahren (mit einem 8,4er Avanti Machine M4).

    Bin beim Beachstart mit dem 130er Board auf einen Felsen aufgeseesen und das neue Tip an meiner 44,5 cm Pfaffi S - - - ist nicht fertig (mir ist hier tagsüber zu heiß zum Basteln).


    Hatte Sorge, dass die Chopper im Low-end und Medium-Bereich deutlich leistungsschwächer sein würde - aber dem ist nicht so. Obwohl kleiner als die Pfaffi, entwickelt sie gleichviel Lift, hat weniger Sideslipping im untersten Wingbereich im Gleiten, wenn ich gegen die Welle beim Hochziehen Höheknüppel. Bisher kein Spinout im Medium bereich - Topspeed dabei pari zur Pfaffi (bei übbelstem Chop und großen Windwellen bis 1,5 m: 47-48 km/h). Topspeed Bereich bei flachem Wasser hatte ich noch nicht ausprobieren können - vielleicht heute.


    Tolle Finne die 2017 Chopper, vg Boris