Fanatic Gecko 112 für 7,5er Traction??

  • Moin,

    ich weiß, der Gecko wurde hier schon häufig durchgekaut - und es gibt Befürworter, sowie Gegner, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem mit einer Einschätzung helfen:

    Ich bin 180x85 und fahre hauptsächlich einen 2012er 3S mit 4,7-6,7 auf Fehmarn. Ich habe hier aber noch ein altes 7,5er Traction liegen, mittlerweile allerdings ohne passendes Brett. Einer der neuen breiten Freerider soll jetzt den 3S unterstützen mit 6,7er bzw. 7,5er Segel.

    Macht es Sinn den 3S (glaube 62cm breit) durch einen Gecko 112 zu ergänzen? Ist das 7,5er vernünftig auf dem Gecko fahrbar? Oder ist der Gecko vielleicht zu nah dran am 3S?

    Ich werde in nächster Zukunft nicht auf Segel >7,5 umsteigen!

    Ich versteife mich so auf den 112er Gecko, weil ich den Bamboo für unter 1000€ kriegen könnte. Zu dem Kurs gibt es sonst leider nur die HRS Varianten.

    Danke und Gruss,

  • Sollte gut funktionieren.

    Ich bin letztes Jahr den 112 HRS mit nem 7,5 Gun Sunray von nem Freund gefahren. Ich fand die Kombi sehr passend und stand entspannt auf dem Board.

  • Danke für eure Einschätzung! Ich werde mir dann das Brett besorgen, hoffe nur, dass das Angebot noch steht.