Finne für FSW

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer zweiten Finne für mein FSW Board (2014 JP 93L FWS; Single Fin). Serienmäßig ist das Board mit einer 27er Finne ausgestattet. Ich fahre den JP hauptsächlich mit einem 4,7er Segel und damit näher am unteren Ende der Segelrange (laut Hersteller gehts bis 4,5 gut). Deswegen überlege ich ob es Sinn macht, meinem Brett eine kürzere Finne zu spendieren und hätte so an 22 bis 24 cm gedacht. Welle sieht das gute Stück kaum, bin im Mittelmeer meist bei ablandigem Wind und damit im Flachwasser unterwegs. Bisher habe ich in dieser Größenordnung aber hauptsächlich Wave Finnen gefunden und ich bin mir nicht sicher ob das das Richtige ist, wenn man hauptsächlich mit gerade aus fahren beschäftigt ist. Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich.

    Vielen Dank schonmal!

  • Vielen Dank für die Antworten erstmal!

    Bei dem Gedanken an Lessacher Finnen und meinen Fahrkünsten kam mir als erstes Perlen vor die Säue in den Kopf ;) Aber man darf ja mal drüber nachdenken. Mit der Länge bin ich anscheinend in der richtigen Gegend, dann werde ich mal nach einer passenden Freewave bzw. Bump&Jump Finne die Augen offen halten. :thumbup: