Mast Sleeve schält sich ab

  • Moin,


    Mein Segel hat so blöde Abschürfungen am Mast Sleeve (nennt man das so?). Auf dem Bild sieht man, was ich meine.IMG_3050.JPG Ist mir ein Rätsel, wie das zustande kam. Jedenfalls wird das nicht besser. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt schlimm ist oder einfach nur hässlich. Was meint Ihr? Kann man etwas tun, damit das nicht weiter abreisst?


    Grüße, Philipp

  • Da wirst Du wenig machen können, dieses Carbon Fake Plastik ist alt und/oder porös geworden.


    Beim Segel Macher könnte es teuer werden und Tape wird auch nicht lange halten, denn diese Stellen haben Boden und Board Kontakt.


    Musst wohl damit leben, wenn Du nicht richtig Geld ausgeben willst, alles andere wird nicht lange halten.


    VG Gerhart

  • Das sehe ich genau so.

    Sieht nicht gut aus. Schlechte Materialwahl...Kommt vom Segel übers Board ziehen. Du hast halt zu guten Standlack.

    Alles was lose ist abscheiden, damit es keine Reibungspunkte mehr gibt und er Rest ist Schicksasl.

    Goya habe ich gelesen. Beim nächsten mal auf Simmer Segel setzen.....